Setzer programmieren

  • Liebe GO Anwender,

    ich wollte lediglich einige Setzerkombinationen programmieren, blicke aber leider nicht durch, wie dies wirklich funktioniert. Die beschriebene Vorgangsweise in der Hilfedatei von GO

    brachte jedenfalls keinen Erfolg. Was mache ich da falsch, oder hängt das irgendwie mit den Samplesets ( Cracow + Friesach von PG ) zusammen ? Es würde mich sehr freuen, käme ich auf einen "grünen Zweig".

    Besten Dank im Voraus.

    Organix

  • image.png

    hab auch eine ganze Weile gebraucht bis ich es begriffen hatte.

    habe zwei Wege herausgefunden,

    1. den "Set" Knopf drücken, dann die gewünschte Registrierung einstellen, dann den Setzer eins weiterschalten.
    d.h. aber, wenn man Speicherplatz 1 programmieren will, erst null anwählen, dann "Set", dann registrieren, dann ein weitergehen etc...
    Zum Schluss "Set" wieder abwählen.
    Wirkt erstmal etwas unlogisch, geht jedoch recht flott wenn man hintereinander mehrere Registrierungen eingeben will.

    2. etwas einfacher, wenn man nur einen einzelnen Speicherplatz belegen will:
    den gewünschten Speicherplatz einstellen, (im Screenshot also null), dann "Set" drücken, registrieren, und dann die zwei Pfeile rechts neben "set" drücken, "set" wieder abwählen, fertig.

    Viel Erfolg.

  • Snoopy Herzlichen Dank für die Tips!

    Meiner Meinung wäre es ja viel einfacher machbar:

    1. Registrieren

    2. Set und Speicherplatz wählen

    3. Set abwählen oder o.k. ,enter etc. ,fertig

    Vielleicht stelle ich mir das als "kleiner Maxi" zu einfach vor ;-))

  • ja, genau so rum würde ich es auch als "logisch" empfinden, und daher hatte ich es auch ewig nicht hinbekommen.

    Nachdem ich mich dann von dieser intuitiven Reihenfolge verabschiedet habe lief es...

    immerhin ist Methode 2 ja nicht weit weg von dieser Logik.