Major I – American Classic Organ

  • Hallo Offenbass,


    ich habe zur Zeit nur Grand Orgue auf meinem Linux Notebook installiert. Daher habe ich diese Samplesets noch nicht selbst gespielt.
    Music Samples gibt es ja auf der Seite, aber die hast Du bestimmt schon selber entdeckt. :)
    Mir sind diese Samplesets nur beim surfen unter die Finger gekommen. Daher wollte ich damit nicht hinter den Berg halten, auch wenn ich selber dazu keine Spielerfahrung beitragen kann. Ich fand die Dispositionen aber auch sehr interessant weshalb ich überlegt habe vielleicht mit Wine die Basic-Variante von HW zu installieren um zumindest die frei erhältliche Jörgensen Tribute Organ mal anzuspielen.


    Gruss
    sarge

  • Quote

    Original geschrieben von Offenbass


    Hallo sarge, danke für den Tip. Hast du die selbst schon gehört bzw. Unter den Fingern gehabt? Interessant sieht das ganze ja aus, auch die anderen Orgeln auf der Seite.


    Hallo,


    ich habe die Major I.


    Ist eine durchaus große Orgel mit 70 Registern -klingt auch nett mehr aber auch nicht Die Welt braucht das nicht denke ich.
    Einige Einzelregister sind gut aber der Gesamtklang ist doch nicht ganz das gelbe vom Ei.Da klingen teilweis kleinere aber homogene Orgeln aus einem Guß doch viel besser.


    Wers unbeding haben will ich gebe meine günstig ab.



    Gruß


    Oliver