Midi-Problem in Grandorgue

  • Hallo an Alle.
    Heute habe ich noch einmal Grand Orgue laufen lassen und habe ein Problem mit dem FCB von Behringer.Ich konnte zuerst nicht den Schweller bedienen,aber Setzer vor und zurück funktionierte.Auf den Schweller zu verzichten wäre vielleicht noch tragbar.Ich kam dann an die Einstellung,in der man dem Kanal des angeschlossenen Gerätes ein Offset aufdrängt.Dann funktionierte der Schweller,aber Setzer vor und zurück gehen jetzt nicht mehr.Bei der Einstellung "Warte auf Ereignis",stellt sich alles richtig ein.Am FCB kann es meiner Meinung nach nicht liegen.Was könnte ich noch probieren.
    MfG Jürgen

    Laternen gibt es überall....

  • Welche GO Version? 1525+ würde ich empfehlen.

    Das Offset für MIDI Channels setzen ist veraltet - GO kann auf ein Gerät matchen, ohne das man einen Offset braucht.

    Mach einfach einen Rechtsklick auf das Element und dann "Listen for Events". Vor/zurück vom Setzer finden man auf den entsprechenden Panel. Lars Palo hat einen Screencasts zu diesen Thema auf Youtube gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von martin

    Welche GO Version? 1525+ würde ich empfehlen.

    Das Offset für MIDI Channels setzen ist veraltet - GO kann auf ein Gerät matchen, ohne das man einen Offset braucht.

    Mach einfach einen Rechtsklick auf das Element und dann "Listen for Events". Vor/zurück vom Setzer finden man auf den entsprechenden Panel. Lars Palo hat einen Screencasts zu diesen Thema auf Youtube gestellt.

    Danke für die Antwort.Die Videos sind sehr nützlich.Ich habe die neueste Version,und werde gleich noch ein paar features ausprobieren.
    MfG Jürgen

    Laternen gibt es überall....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    im Moment habe ich meinen FCB gerade nicht mehr in Betrieb wegen meinem Spieltisch-Umbau. Solltest Du nicht weiter kommen, lass es mich bitte nochmal wissen, dann könnte ich ihn auch mal woanders anschließen um das ganze mit GrandOrgue zu testen. Bisher lief er bei mir nur immer unter Hauptwerk, was aber eigentlich egal sein sollte.

    Gruß Michael