MIDI_Velocity Sample-Sets?

  • Hallo ihr Lieben,


    gibt es irgendwo eine Liste, welche Sample-Sets diese anschlagdynamischen Manuale unterstützen?
    Wie genau stell ich mir das vor?
    Wird dann je nach Anschlag ein anderes Attack-Sample gespielt?


    Frisst diese Einstellung der Anschlagsdynamik zusätzlichen RAM bzw. CPU-Leistung?


    Liebe Grüße!
    Benedikt

  • Hallo Benedikt,


    hatten wird das Thema nicht schon mal irgendwo? Die Anschlagdynamik wird bisher weder in Hauptwerk noch in GrandOrgue unterstützt. Deshalb gibt es auch keine Samplesets die das könnten. Multi-Attack bedeutet bisher nur, dass es mehrere Attack-Samples geben kann, die aber nur quasi per Zufallsgenerator ausgewählt werden um den Klang abwechslungsreicher zu gestalten.


    Jedes weitere Sample benötigt natürlich auch zusätzlich Platz im RAM, aber da es nur alternativ abgespielt wird, praktisch keine zusätzliche CPU-Leistung.


    Falls ich falsch liege, korrigiert mích.


    Gruß Michael

  • Also GO hätte schon die Möglichkeiten:


    Per Pipe999....AttackVelocity kann man Samples je nach Anschlag auswählen.


    Die Lautstäre-Anpassung von Tastengeräusch geht mittel MinVelocityVolume, MaxVelocityVolume (auch mit Pipe999...).