Heiteres Orgelraten bei MPS - die Nr. 5 - Sonntag 17. Mai 2015

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von rizos

    Hier meine aktuelle Version, mit Grafik- und Geräusche-Spalten. Hab auch noch eine Versions-Spalte eingefügt und die Tabelle geteilt, Zwecks besserer Übersicht.

    Prima - halte ich alles für sinnvoll.

    Zitat

    Demoversionen erkennt man im Moment nur am Preis, da hab ich dann Demo reingeschrieben....
    Ist das so in Deinem Sinne?

    Ist gut, aber was mir eben noch in den Sinn kommt ist, wie das aussehen könnte bei z.B. Freeware oder Shareware oder Donationware? Also im Prinzip zunächst kostenlos, dann aber nach einer Testphase ein Betrag X erforderlich oder erwünscht. Bekommen wir das wohl in einer Spalte "Preis" gebacken oder wäre dann doch noch eine oder mehrere Spalten nötig ? :/ Ich denke dabei auch an die Sortierung der Tabelle später nach verschiedenen Kriterien.

    Zitat

    Besonders hübsch wäre es, wenn man nachher auf der website automatisch nach wählbaren Kriterien sortieren könnte...

    Das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis das integriert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von rizos

    und noch ein paar Demos eingepflegt....

    :-yipi: Jaaa - so dachte ich mir das. Auch alle Gratis-Sets sollten wir dann natürlich im Lauf der Zeit mit aufnehmen.

    Zitat

    Hab die Demos neben die Kauf-Versionen gepackt, dadurch geraten aber leider die hübschen Streifen durcheinander :-shame:

    Die "hübschen Streifen" - da bin ich mir sowieso nicht sicher, ob die nicht zu sehr in den Augen beißen :L
    Grundsätzlich scheint es mir ein Vorteil zu sein, wenn sich jede 2. Zeile abhebt, damit man in den langen Zeilen beim Lesen nicht so leicht verrutscht. Hatte das zwischendurch auch mal weiß und grau, was mir besser gefallen würde, aber war komischerweise irgendwie schlechter zu lesen. So hatte ich wieder das Orange genommen.
    Frage wäre aber, ob man die Linien, sprich Zellenumrandungen, überhaupt braucht? Weiß und Grau hinterlegt ohne Linien scheint mir auch gut lesbar, so wie in der Termintabelle auf der Startseite.

    Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee zur optischen Gestaltung?

    Zitat

    warte mal lieber auf feedback bevor ich da weiter wüte :)

    Ach ja - ist ja nicht so dass nur meine Meinung zählen sollte. Es soll vor allem uns allen und den Lesern gefallen und nützlich sein.

    Wenn also einer Ideen hat - dann raus damit - lasst hören !!! :B

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Arbeit an dieser Tabelle. Ist ja schon ganz schön umfangreich :K

    Zu den "Demo-Spalte": ein oder zwei Spalten mehr würden m.E. den Kohl auch nicht mehr fett machen ;)

    Zu den Farben: find ich nicht gut. Da kriegt man ja Augenaua :-O Gedämpftere (pastell) wäre besser.

    Umrahmung: nur oben und und unten würde mir reichen.

    Zeilenweises Wechseln der Farbe find ich ok, ist aber bei mir (LibreOffice) hinfällig, wenn ich sortiere. Ich weiss ja nicht, ob die Sortierfunktion auf der Webseite dann trotzdem abwechselnd einfärbt.!?

    Gruß,
    C18H27NO3

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!