• Hallo Freunde der virtuellen Orgel,

    ich habe hier ein Sampleset mit einem extra Panel für die Register. Nun ist die Darstellung aber so groß, dass selbst bei maximiertem Fenster die Pedalregister nicht/nur ein kleines Stück zu sehen sind. Kann man das ganze Bild irgendwie skalieren, damit alle Register anklickbar sind?

    Gruß,
    C18H27NO3

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Vielen Dank - das hat geklappt. Es war etwas tricky, die optimale Kombination aus vertikal und horizontal zu finden, aber jetzt ist die Darstellung so, wie ich es mir vorstelle. Und die Registerbeschriftungen lassen sich auch noch lesen :-wow:

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Ich nehme an, du meinst den Entscheidung geringere Skalierung mit weniger Scrollen + kleineres Fenster <=> größere Skalierung mit größeren Fenster und mehr Scrollen?

    GO skaliert nicht über 1:1 und behält immer die gleiche Skalierung für X+Y bei. Unter Einhaltung dieser Rahmenbedingungen sollte Maximieren die maximal mögliche Fenstergröße wählen.

  • Es war sicher 1:1 - nur sollte bei dir die Darstellung dann zu breit oder zu hoch, so das in eine Richtung eine Scrollbar vorhanden war (also mehr Fensterfläche und größerer Skalisierungsfaktor).