NTFS Laufwerke werden nicht mehr gemounted

  • Hallo Wolfram,


    hast Du mal geschaut ob sie physikalisch angezeigt werden, z. B. mit gparted? Wenn ja, dann werden sie wohl nur nicht mehr automatisch gemounted. Dann kommt es darauf an, welche überhaupt automatisch gemounted werden sollen. Nur alle Wechselmedien beim Einstecken oder auch alle eingebauten Laufwerke. So wie ich das verstehe, geht es wohl hauptsächlich um die eingebauten.


    Bei mir war das auch schon nach Upgrades von Ubuntu passiert. Ich muss dann aber auch immer wieder nachlesen und die entsprechenden Eintragungen in einer Konfigurationsdatei vornehmen.
    Auf die Schnelle findest Du vielleicht hier eine Lösung. Oder es meldet sich noch ein echter Linux-Freak ;)


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Danke für Deine schnelle Reaktion und den Tip!


    Ich habe mich mal als ein anderer User eingeloggt, und siehe da - es war alles da. Dann bin ich mit lxde reingegangen und es waren auch alle Laufwerke da. Schließlich habe ich mir als testuser die fstab Datei angeschaut und wollte das auch unter meinem Benutzernamen tun. Jetzt geht wieder alles, Halloween sei Dank!. :/


    Gruß Wolfram