SP Menesterol - verschiedene ODF für die kostenfreie Vollversion 1.0.0

Zwei ODFs von Maarten Wisse für die Menesterol im Stereoformat (moist/direct und wet/diffuse) und eine hierauf aufbauende ODF mit 4 Kanälen (surround aus diffuse und rear) von Ben Carter

Ich hatte Kontakt mit Ben Carter (https://virtualpipeorgans.wordpress.com/), der mich gebeten hatte, auch an dieser Stelle wieder die beiden ODFs hochzuladen, die er mal vor Umstellung der Forensoftware hier runtergeladen hat nebst seiner eigenen Surround-Erweiterung.


Da die Menesterol (https://www.sonusparadisi.cz/e…nesterol-organ-model.html) seit Anfang 2022 zumindest im Vol. 1 kostenfrei ist, könnte es für viele interessant sein, neben der schon vorhandenen ODF von BasKb für die alte Demo mit 6 Registern, auch ein ODF für die Vollversion zu haben, die vier Kanäle mitbringt: diffuse (früher: wet) und rear - zusammen als Surround bezeichnet. Genau hierfür ist die ODF von Ben Carter gedacht.


Wer außer den Demo-Registern (die in allen Perspektiven im Vol 1. enthalten sind) alle Samples auch in den Perspektiven direct (früher: moist) und semidry haben möchte, muss das Vol. 2 käuflich erwerben. Mit den direct-Samples könnten man dann des Set in Full Surround fahren (6 Kanäle). Ein solches ODF ist bisher nicht dabei.

  • Version 1.0.0