Sauer, Dortmund

  • Ein sehr anderes Instrument.


    Dieser Sauer ist nichts, wie ein französischer romantisches Instrument der im gleichen Zeitraum noch eine englische Willis noch eine amerikanische Skinner--obwohl alle einige Merkmale aufweisen. Dieses Orgel ist die Seele der Reger.


    Gibt es eine üppige, volle Pallette von 8' Register auf jede Abteilung. Es gibt nicht annähernd Bereich Mischungen hier, den findet man in andere Epochen/Nationen/Bauherren, aber die Mischungen zur gut ausgleichen. OAM Modell sehr genau erfasst dem Geist des ursprünglichen Instruments, die pneumatische Verzögerung in der Aktion selbst replizieren (obwohl dies angepasst werden kann). Die virtuelle Konsole und andere Bildschirme sind besonders gut. Ich habe eine Reihe von Sauer-Orgeln in Leipzig und anderen Orten gespielt, und dieser Set gibt eine genaue Gefühl von dem Instrument zu spielen.


    Reverb ist "semi-wet" und funktioniert auch ohne zusätzliche Hall hinzugefügt.


    Ich würde gerne mehr einzigartige Deutsch sehen romantisch Instrumente wie dieses vorhanden--größere Sauer, Ladegast und Klais-Orgeln.