Großer Impulshall-Effekt

  • Ich weiß nicht, wie groß deine Impulsdatei ist, aber potentiell erhöht jede Zusatzfunktion den CPU und RAM Bedarf. Nach meinen Erfahrungen war das aber über Werkzeuge wie den Windows-Taskmanager nicht messbar. Verglichen mit einer Tutti-Registrierung, die sich richtig auf die CPU auswirkt, ist die Verhallung m.E. weniger relevant.

  • Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, und bei der Friesach im Tutti alle Tasten gedrückt. In der CPU-Last komme ich hier auf max. 40% Auslastung. Bei Aktivierung des Impulshalles ändert sich praktisch nichts. Allerdings ist mein Impulshall auch nur 2,5 MG groß. Bei einem doppelt so großen Impulshall ändert sich nichts signifikant.

    Daher gehe ich davon aus, dass, wie Insulaner schon schrieb, des Einfluss der Registrierung deutlich größer sein wird als die Größe des Impulshalles selbst...

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Verglichen mit einem Sampleset ist der Speicherdarf für einen IR gering. Der CPU Bedarf für den IR steigt mit der Länge des IRs und ist eigentlich immer konstant aktiv - egal ob du eine Taste drückst oder nicht.