Hauptwerk IV - Neuinstallation erforderlich

  • Liebe Freunde des digitalen Orgelspielens,

    kurz vor Weihnachten hat sich mein Macbook dazu entschieden, den Fehlerteufel auszupacken und unter anderem mein Hauptwerk IV nicht mehr funktionieren zu lassen, sodass ich gezwungen bin, es neu zu installieren. Hier fängt das Problem aber an: Beim Kauf der Advanced-Version wurde mir gesagt, dass die Datei für die Installation identisch mit der Free-Version ist. Dementsprechend hat man mir keine Installationsdatei, sondern lediglich den Link zur Homepage von Hauptwerk geschickt. Dort ist aber nun nur noch Hauptwerk 6 zu finden...gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, an die erforderliche Datei zu kommen?

    Liebe vorweihnachtliche Grüße und eine gesunde Zeit!

    -Dietrich

  • Das wird schwierig.

    Da ich ebenfalls nicht beabsichtige auf HW 5 und höher zu upgraden habe ich mir für alle Fälle meine Installationsdatei einschl. des Dongletreibers auf eine externe Festplatte gesichert. Leider habe ich nur die Windows Version. Vielleicht kann Dir ein Macintosh Benutzer helfen?

    Ich finde es von MDA höchst unseriös, frühere Versionen nicht mehr verfügbar zu halten. Schließlich hat das Programm eine Stange Geld gekostet!

    Eine Anfrage bei deren Gnaden würde ich dennoch stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn jemand noch die Mac Version hätte, dürfte er sie aus lizenzrechtlichen Gründen überhaupt nicht an Dritte weitergeben. Da hilft wohl nur die Anfrage in der Hoffnung auf Milans Gnaden. Manchmal denke ich wehmütig an die schönen Zeiten von Hauptwerk unter "Crumhorn Labs" zurück...