Hauptwerk-Alternative? Sweelinq

  • Übrigens: Weil es HW und manche Upgrades diese Woche verbilligt gibt:

    Vergleicht man bei HW und bei Sweelinq das Laden etwa gleicher Datenmengen, dann ist Sweelinq natürlich nicht "schneller".

    Sweelinq hat halt für alle Pfeifen und alle Werke nur 1 einzigen IR - Hall - Rückpositv, Schwellwerk, Brustwerk .....alles der gleiche Hall.....

    Der Tester Hans-Dieter Karras in OKEY, der grundsätzlich alle Produkte aus Marketinggründen loben und die gräuslichsten Sakralorgeln "Vorbildlich installiert" titulieren muss .....tut seine wirkliche Ansicht schmunzelnswert dann in einem der letzten Sätze klug und unangreifbar verklausuliert kund. Er sagt: Auf seinem Bürorechner (also ohne Soundkarte und ohne vernünftige Lautsprecher) hört er kaum einen Unterschied zu HW...... ;)

    Wegen eines kleinen Umbaus habe ich gerade mal gestoppt:

    Das Laden der beliebten Zöblitz von prospectum dauert mit i9 MiniPC, HW 8 und Samsung 980 Pro SSD genau 8 Komma 9 Sekunden.

    Alle kostenlosen Grabowski-Sets laden sich zwischen 14 und 38s.

    Aber alles mit echt gesampelten Raum - für jede Pfeife, für jedes Register und jedes Werk individuell..... und - außer auf einem Bürorechner ? - auch deutlich hörbar.....

    z.T. richtig gute und nicht allzu kleine Sets.....


    Der Vorteil bei Sweelinq: nach 5 Jahren Miete hat man 599,4 Euro bezahlt .....und hat dann bei Kündigung reinen Tisch ......also NICHTS. :thumbup::S

    Bei HW vermüllen dann das Programm und ca. 25 kostenlose Sets ewig die Festplatte ;)

  • Die Karras-Artikel sind keinen Cent wert. Er will halt nichts negatives Schreiben und formuliert dann ggf, eine belanglose Kritik. Es ist wirklich absolut sinnlos, nur eine Zeile von ihm zu lesen.

  • Diese Zeitschriften "machen den Markt" - wenn Karras anders schriebe , wäre er nicht an dieser Stelle.

    Aber ich finde es lustig, wenn er z.B. solch einen Uralt-Technikmüll wie die Ecclesia in ihrer Preiswürdigkeit so umschreibt, dass der geübte Leser seine Ansicht zwischen den Zeilen doch erkennen kann.

    (Habe diese Orgel vor kurzem gespielt: es ist Tonerzeugungstechnik für knapp 500 Euro, die den Kirchen für 16 000 Euro aufwärts 'sakralisiert' wird.

    Z.T. auf schmierige Art. ;(:S:saint:

  • Die OKEY macht sich mit solchen Artikeln unglaubwürdig. Die macht keinen Markt, was VPO betrifft. Contrebombarde.com macht einen Markt, solange der Interessierte User nicht selbst testet (weil er zu wenig Erfahrung o.ä. hat).