Übersicht der Orgelsoftware [In Arbeit, Helft mit!]

  • Und jetzt die Quizfrage: Wenn jemand seine Waren und Dienstleistungen anpreist, was glaubst du, welche der beiden Kategorien eher zutrifft?

    Natürlich, ein Hersteller ist immer positiv seinem Produkt gegenüber eingestellt. Nur wenn wir etwas daran verändern, dann geht die Diskussion doch wieder los. Nehmen wir ein simples Beispiel:

    Beispiel 1 :Ich schreibe für HW eine von vielen so geäußerte Kritik, dass die Midi Konfiguration kompliziert ist, was so meiner Erfahrung und den allgemeinen Äußerungen wohl entspricht. Dann werden sofort diejenigen auf der Matte stehen die Fans sind und keine Probleme damit haben und argumentieren wie einfach es doch ist.

    Beispiel 2: Ich schreibe Sweelinq hat eine geringe Auswahl an Samplesets, dann stimmt dies im Vergleich mit HW/GO, aber dann werden sofort einige kritisieren das man das nicht vergleichen kann weil Sweelinq neu ist und das alle perfekt optimiert seien und überhaupt ihre Software es nicht verdient hätte so beschrieben zu werden.

    Daher bleibe ich bei meinem Standpunkt, Aussagen die Bewerten oder eigene Erfahrungen teilen sind schwierig und führen zu endlosen und nervigen Diskussionen.

    Es geht ja nur um eine Auflistung. Natürlich wäre es schön die Möglichkeit zu haben einen echten Profitest zu jeder Software zu machen inkl. detaillierter technischer Analyse und Messungen. Aber so etwas können wir nun einmal nicht realisieren.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Die Midi-Konfiguration in HW ist für jeden Neuling in 30s eingestellt.

    Die Audio-Konfiguration war noch in HW6 nicht einfach.

    Jetzt in Vers. 7 helfen die Software-LEDs dem Laien ungemein - auch bei aufwändigem Mehrkanal.

    (Zusätzlich ist die Audio-Engine nicht nur klanglich (!) ein ungeheuer mächtiges Werkzeug.

    Für etwas weiter Fortgeschrittene: z.B. Routing des Bassanteils der Pfeifen auf Subwoofer.....u.v.am.

    Für Profis: bis zu Kirchenstallationen mit Werken aus verschiedenen Richtungen....)

    Einfach toll. ???‍♂️