Erfahrungsaustausch zum Thema Fingersatz

  • Bei einem großen Konzertstück hat man als Einzelkämpfer ohnehin schlechte Karten. Egal ob mit digitalen oder analogen Noten, man sollte auch wegen der meist komplexen Registrierung eine zweite erfahrene Person haben die umblättert und registriert.

    Gute Konzert Stücke erkennt man übrigens daran dass diese wenn umgeblättert werden soll eine Pause haben, oder einen Akkord den man nach Belieben halten kann. Schlechte Stücke oder Fassungen davon haben ihren Seitenwechsel mitten im komplexen Teilstück...

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Die ist richtig genial. Lässt sich nach links und rechts blättern - also vor und zurück - getrennt einstellen, auch in der Empfindlichkeit der Geste.

    Einziger Wermutstropfen: kostet (glaube mich zu erinnern) ca. 10$ /Jahr.

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Ich nutze auch forScore auf dem iPadPro zusammen mit einem AirTurner. Das Pedal habe ich mit Klettstreifen versehen und auf der Unterseite des Spieltisches angebracht. So kann ich prima mit dem rechten Knie den Taster drücken und damit weiterblättern.

    classicconcept

    audio-video-music

  • Ich nutze auch forScore auf dem iPadPro zusammen mit einem AirTurner. Das Pedal habe ich mit Klettstreifen versehen und auf der Unterseite des Spieltisches angebracht. So kann ich prima mit dem rechten Knie den Taster drücken und damit weiterblättern.

    Geht natürlich auch. Aber dämlich zu grinsen ist doch viel schöner;)

    Hierunda male in george liste in evoltat

  • Ich nutze auch forScore auf dem iPadPro zusammen mit einem AirTurner. Das Pedal habe ich mit Klettstreifen versehen und auf der Unterseite des Spieltisches angebracht. So kann ich prima mit dem rechten Knie den Taster drücken und damit weiterblättern.

    das finde ich ja mal kreativ ?

    Geht natürlich auch. Aber dämlich zu grinsen ist doch viel schöner;)

    das grinsen sieht an der Orgel ja zum Glück keiner:)

    10,50€ kostet das Jahresabo bei forscore, hätte ich das vorher gewusst, hatte ich mir die 76€ für das blueboard sparen können und 7 Jahre lang das Abo bezahlen können?….ärgerlich

  • funktioniert das über Kamera? Und ist es zuverlässig?

    Nicht das man gerade einen virtuosen Einzug spielt, im Spiegel sieht wie dem Pfarrer die Bibel auf den Fuß fällt und man nach einem kurzen Grinsen plötzlich irgendwo im Stück landet ?

    Aus meiner Sicht wirklich gut zuverlässig. Man grinst ja nicht nur mit einem Mundwinkel, Blättert aber so.

    Hierunda male in george liste in evoltat