kostenlose Sample Sets mit Effektregistern

  • Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach kostenlosen Sample Sets, welche ein oder mehrere Effektregister enthalten. Bereits gefunden habe ich die Giubiasco von Piotr Grabowsk mit ihrem Zimbelstern. Ich benötige die Soundfiles für ein privates Projekt. Angefangen hat es mit einem mobilen Zimbelstern, für Orgeln ohne eigenen. Angesteuert wird der Lautsprecher über eine Software auf einem Tablet. Das funktioniert auch schon soweit sehr gut. Jetzt möchte ich auch gerne eine Nachtigall, Vogelgezwitscher oder Donnergrollen in die verschiedenen Kirchen erklingen lassen ^^

    Vielleicht könnt Ihr mir damit weiterhelfen. Oder hat schon mal jemand einen solchen Versuch gewagt und bereits Sound Files zusammengestellt?

    VG Elias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elias,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wenn ein Sampleset kostenlos ist, bedeutet das aber nicht automatisch, dass man mit den Samples machen kann was man will. Es liegen trotzdem Lizenzbedingungen vor und die besagen mitunter, dass man die Samples nur innerhalb dieses Samplesets verwenden darf und eine öffentliche Aufführung damit auch nicht gestattet ist. Das solltest Du also bei jedem Sampleset vorher prüfen und Dir ggf. die Erlaubnis des Setherstellers einholen.

    Spontan kann ich jetzt auch nicht auflisten, wo überall Effektregister vorhanden sind. Aber außer Zimbelsternen und Kalkantenruf fällt mir im Moment nichts weiter ein.

    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elias

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ich habe auch ein Set mit zusätzlichen Registern ausgestattet. Werde es aber nicht im Forum zur Verfügung stellen und nicht öffentlich nutzen. Das Original ist noch unverändert vorhanden.

    Ein wichtiger Punkt ist:

    Das Set wird nicht verschenkt

    Es wird nur kostenfrei zur Nutzung überlassen

    Das beinhaltet alle Urheberrechte etc

    LG

    Rainer