Fix .wav-Dateien in Friesach Freigeben, wenn A0 .wav-Dateien ersetzt wurden.

  • Ich hatte vor kurzem den Drang, das Laden von LACAUD Best Strings Work Station in GrandOrgue zu stoppen, nur um die Einbeziehung des Ensemble-String-Sounds in gemischter Registrierung mit Friesach zu erhalten.

    Der von mir verfolgte Ansatz:

    1. Beschlossen, dass ich den Nacthorn Gedakt 8' aufgeben könnte.

    2. Rang Nr. 20 von Lacaud Resources kopiert

    3. Rang #20 für die A0-Ressourcen in Friesachs Nachthorn Gedakt 8 ersetzt

    4. Alle Lacaud-Wave-Dateien umbenannt, um Großbuchstaben zu eliminieren

    5. Kopierte geeignete LACAUD .wav-Dateien, sodass ich .wav-Dateien hätte, die mit Tuning-Offsets interpolieren können, z. B. +100, +200, +300. (Lacauds reduzierte Sample Waves folgen dem Typ der GrandOrgue Demo)

    Bis auf das Umetikettieren des Zugstopps funktioniert alles. Bestimmte Notizen haben jedoch seltsame Veröffentlichungen, aber nicht alle.

    Eine Verbesserung kam, als ich Friesach mit "Single Release" neu lud.

    Ich möchte die ODF-Datei nicht ändern und konnte die LACAUD Ensemble Strings über Orgeleinstellungen neu erstellen.

    Kann irgendein Forumsmitglied raten, wie man diesen leicht lästigen Effekt minimiert oder beseitigt?

    Vielen Dank!

    (Ich werde eine .zip-Datei der Rank #20 .wav-Dateien von LACAUD in meinem nächsten Beitrag anhängen.)

  • Wenn alle Veröffentlichungen leere "Dummy"-Wavs wären, wäre das eine zufriedenstellende Lösung?

    Nein,

    Dann gibt es keinen Nachhall/release.

    Dann verstummt der Ton.

    Warum nicht ODF ändern? Sie können das Original einfach behalten, indem Sie eine Kopie erstellen.

  • Diese Dateien von LACAUD werden nicht geöffnet.

    Das Format der Datei ist daher sehr unterschiedlich..

    Wenn ich sie jedoch in Audacity öffne und dann die Ergebnisse in eine neue .WAV-Datei exportiere, wird diese neue .WAV-Datei in LOOPAUDITIONEER geöffnet

    Ja, aber dann sind alle zusätzlichen Informationen wie Pipeloops und Ques weg.

    Mit LOOPAUDITION können Sie selbst einen Pipeloop erstellen. Wenn Sie diese Datei dann laden, können Sie sehen, ob das beim Spielen einen Unterschied macht.

    Kannst du irgendwo angeben, dass neue Daten geladen werden müssen?

    Selbst wenn es funktionieren würde, ist es immer noch eine fast aussichtslose AktionX(

  • BasKb

    Canticus

    Danke vielmals. WAVOSAUR öffnet auch nicht die ursprünglichen LACAUD .wav-Dateien. Nur AUDACITY lädt und ermöglicht ein "Neu-Speichern" mit neuem Dateinamen. Die neu exportierte .wav-Datei kann dann zur Verarbeitung entweder in LOOPAUDITIONEER oder WAVOSAUR geladen werden.

    Das Problem, wie ich es sehe, hängt zweifellos mit Friesach-Releases zusammen - von denen eines geladen werden muss - und LACAUD ODF- und WAV-Dateien verwenden keine Release-Wav-Dateien.

    Wenn man "Single Release" für GrandOrgue Settings auswählt, verwendet es dann die erste nummerierte - "R0"?

  • Wenn man "Single Release" für GrandOrgue Settings auswählt, verwendet es dann die erste nummerierte - "R0"?

    Ich bin mir darüber nicht sicher. Aber Sie können jetzt selbst eine Release machen, indem Sie diese Datei ausschneiden und nur das Ende speichern. Sie behalten also den Release-Teil für den R0

    Wenn Sie ältere Orgeln verwenden, ist kein Extra-Release drin. Dann wird in dieser .WAV-Datei ein Release-Start-Punkt hinzugefügt.


    GrandOrgue Settings

    Ich verstehe immer noch nicht, dass Sie GO verwenden, aber die ODF-Datei ( .organ) würde nicht verwendet werden?

  • Ich habe keine Änderungen am Friesach GrandOrgue ODF vorgenommen. Stattdessen kopierte ich die Wav-Dateien des LACAUD String Ensemble und überschrieb die A0-Wav-Dateien für den Rang "NACHTHORN GEDAKT" in Friesachs Datendateien. Ich musste für Notennamen auf Kleinbuchstaben umstellen und doppelte WAV-Dateien für diejenigen hinzufügen, die aufgrund der Interpolationsmethode von LACAUD fehlten (wie es GrandOrgue Demo tut).

    Als nächstes musste ich die Friesach-Orgel laden und alle Welleneinstellungen für den Ersatz nacharbeiten, wie +100, +200, +300 für die Tonhöhenkorrektur. Nach dem erneuten Laden und Speichern aller Einstellungen spielte sich die neue Friesach-Haltestelle bis auf seltsame Veröffentlichungen, die aufgefallen sind, perfekt. Dies sind natürlich die Originalveröffentlichungen für den Rang „Nachthorn Gedakt“.

    Hilft das Ihrem Verständnis?

  • Hilft das Ihrem Verständnis?

    Ja.


    Friesach nutzt eine Release vom Attack nicht. Also sollten alle Releases falsch sein.


    Wenn Sie eine .WAV-Datei ersetzen, die eine Release enthält (mit Cue), können Sie diese verwenden, wenn die .organ-Datei geändert wird.

    Jetzt hängt es davon ab, wie lange Sie die Taste drücken, welcher Rx verwendet wird. Sie sollten dann alle Daten in den Rx-Nummern ersetzen

    Persönlich würde ich mich dafür entscheiden, die .organ-Datei zu bearbeiten, Aber wenn das für Sie irgendwie nicht funktioniert, ist Ihre Wahl eine Alternative.

  • Canticus

    BasKb

    Ich glaube, ich habe mein Problem mit einer Brute-Force-Methode gelöst.

    Auf meinem Computer habe ich eine „dummy.wav“-Datei gefunden und einen temporären Ordner namens „dummies“ erstellt und die „dummy.wav“-Datei hineinkopiert.

    Für den nächsten Schritt habe ich die Datei „dummy.wav“ in Audacity geöffnet und CTL-A ausgeführt. Anschließend kopierte ich alle R0-WAV-Dateien für diesen Rang in den Ordner "Dummies".

    Dann begann die mühselige Arbeit. Ich habe aus Audacity immer wieder den Inhalt von "dummy.wav" in jede wav-Datei exportiert, wobei die Namen erhalten und überschrieben wurden. Das Ergebnis war dann ein Ordner mit einer Reihe identischer "dummy.wav"-Dateien, die nacheinander von 036-c.wav bis 093-a.wav benannt wurden. Dann habe ich den gesamten überarbeiteten Inhalt dieses "Dummies"-Ordners kopiert, um den Inhalt des Ordners R0, R1, R2 und R3 zu überschreiben.

    Ich habe Friesach neu geladen und das neue Register "Ensemble Strings" getestet und es gibt keine Artefakte und alle Noten spielen sich genauso wie in LACAUDs Sample Set. Natürlich wurde eine neue Cache-Datei erstellt.

    Mein letzter, nicht dringender Schritt besteht darin, herauszufinden, wie die PNG-Datei der Haltestelle für EIN und AUS geändert werden kann. Die Haltestelle bleibt also vorerst mit "Nacht. Ged. 8" beschriftet!

    Danke euch beiden für eure hilfreichen Vorschläge.

    Grüße aus Nord-Zentral-Arizona

  • Schöne Lösung!

    Ich habe eine kleine Ergänzung: Die Wahl einer anderen Stimmung kann zu falschen Tonhöhen für diese STOPS oder sogar nur für einige Tasten führen.

    Wenn Sie es nicht verwenden, wird nichts passieren.


    Grüße aus den Niederlanden

  • Danke für den Tuning-Alarm.

    Tatsächlich verwende ich Original Temperment für alle meine installierten Sample-Sets. SP-Giga-Tuning wird schrecklich, wenn ich mich anders entscheide.

    Derzeit habe ich drei Instanzen von GrandOrgue und drei Sample-Sets in separaten Workspaces auf meinem 32-GB-LINUX-Computer geladen - Friesach, SP-Giga und Buckeburg (4 Kanäle geladen).

    Segen und Grüße aus Prescott, Arizona

    P.S. MARCO DEN TOOM aus den Niederlanden ist einer meiner absoluten Lieblingsorganisten.

  • BasKb

    Canticus

    Danke vielmals. WAVOSAUR öffnet auch nicht die ursprünglichen LACAUD .wav-Dateien. Nur AUDACITY lädt und ermöglicht ein "Neu-Speichern" mit neuem Dateinamen. Die neu exportierte .wav-Datei kann dann zur Verarbeitung entweder in LOOPAUDITIONEER oder WAVOSAUR geladen werden.

    Erwähne es nicht. Schön, dass es funktioniert hat. Es war eine Menge mühsamer Arbeit, aber am Ende stellte sich heraus, dass es doch keine Sisyphus-Arbeit war.

    Seltsam, dass Wavosaur die Dateien nicht öffnet. Ich habe mehrere Samplesets von Lacaud, darunter Harmoniums und Pianos. Wavosaur öffnet diese wav-Dateien problemlos.

    Wichtig ist, dass die .zip-Datei des Downloads korrekt entpackt wird. Wenn nicht, kann das auch zu Problemen bei der Erkennung der Dateien führen. Ich benutze dafür 7Zip.

    Grüße, Bas (ebenfals aus den Niederlanden)