Midi Eingänge

  • Hallo zusammen,

    ich verwende ein 4 fach Midi Interface, es funktioniert tadellos. Wenn ich Grandorgue starte, ist jedoch immer nur der erste Input in den Midi Einstellungen aktiviert. Die anderen Inputs sind nicht aktiviert. Wenn ich sie aktiviere funktioniert alles bestens. Nach dem Neustart muss ich leider wiederun alles manuell aktivieren. Habe auch gespeichert, bringt aber nichts. Testweise mit virtuellen Inputs gearbeitet- die merkt sich das Programm...

  • Brassmann
    12. Januar 2023 um 22:40


    Code
    Schauen Sie sich das an, siehe Antwort auf #12
  • Brassmann
    12. Januar 2023 um 22:40


    Code
    Schauen Sie sich das an, siehe Antwort auf #12

    Bei mir liegt das Problem wo anders:

    In den Settings werden die 4 Eingänge des Interfaces angezeigt, der Haken ist aber nur beim ersten Kästchen gesetzt. Wenn ich manuell die anderen 3 Kästchen markiere, geht sofort alles. Ich hab also nicht das Problem der verloren gegangenen Manualzuordnung.

    Ich kann abspeichern, wie ich will- beim nächsten Programmstart ist es leider wieder exakt so. Die virtuellen MidiPorts merkt sich GrandOrgue tadellos.

    Alternativ habe ich Organteq installiert. Da geht das sofort, somit schließe ich Treiberprobleme seitens des Interface aus.

  • Ich hab die Lösung: es War offensichtlich ein regex Problem. Wenn man den physischen und logischen Gerätenamen identisch eingibt und das regex Fewld frei lässt, respektive löscht, dann ordnet GrandOrgue richtig zu, auch nach Beendigung und Neustarts.