"Kochlöffel-Fraktion"

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund eines anderen Threads ist mir klar geworden, dass die "weiblichen" Themen wie z.B. "Kochen und Backen" hier einfach ständig zu kurz kommen, obwohl sie für alle Organisten, also auch die männlichen, lebensnotwendig sind um gute Musik machen zu können, respektive überhaupt Musik machen zu können.

    Ich dachte das Thema müsste man vielleicht noch etwas ausbauen... :D

    Also wer gibt freiwillig zu, dass er regelmäßig isst, oder gar regelmäßig kocht, obwohl er ein Mann ist ?
    Oder wer gibt endlich zu, dass er kein Mann ist ?

    Ok - ich oute mich mal als Erster- ich esse ziemlich regelmäßig selbst Gekochtes. :-shame:

  • Ich auch :-wave:
    Ich backe, koche, grille. Mit dem meisten Spaß an Letzterem
    Was will man(n) auch machen, wenn man so alleine lebt!?
    BK und MCDoof sind auch nicht immer die Lösung :-pipe:

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

    • Offizieller Beitrag

    Was backen denn die Bäcker unter uns so? Etwa Backpfeifen? :D

    Früher habe ich ab und zu mal einen Kuchen gebacken, aber das ist schon lange her. Der hat mir mittlerweile zu viele Kalorien :-afraid: Dann später öfter mal Brot mit der Backmaschine. Aber nicht die Fertigmischungen, sondern mit selbst ausgesuchten Zutaten wie Dinkel-Vollkornmehl, Roggen, Sauerteig usw. - also alles was angeblich gesünder sein soll als Kuchen oder Weißbrot.

    Heute beschränke ich mich eher aufs Kochen und Grillen. Besonders gerne auch asiatische Küche, da die auch recht leicht und gesund ist. Speziell auch koreanisch angehauchte Küche, wie z.B. Kimchi , welches auch in sehr viel Chilipulver eingelegt wird und dementsprechend scharf ist ;-D

    Gemüse und Gewürze baue ich auch teilweise im Garten selbst an. Gerade habe ich auch meine weißen Weintrauben geerntet und versaftet. Die blauen Muskattrauben werden wohl auch bald soweit reif sein. Ja - im Schwarzwald-Baar-Kreis wächst auch Wein - man sollte es kaum glauben :-wow:

    Gruß Michael

  • Also,ich muss immer meine Suppe zuerst selbst auslöffeln....Spass beiseite.Ich habe eine pflegebedürftige Frau die ich als Frührentner versorge.Nun ist es so ,dass ich mir das Kochen zwangsläufig selbst beibringen musste und lerne täglich dazu.Vieles schaue ich mir in den Kochsendungen an und improvisiere dann ein wenig.Wenn mir das Alles keinen Spass machen würde,dann wüsste ich nicht wie wir über die Runden kommen sollen.Ab und zu backe ich mit Fertigmischungen den Ein oder Anderen Kuchen.....Warum sollte kochen und backen nichts mit Männlichkeit zutuen haben.Der Gedanke kommt ja wohl aus der Steinzeit wo Er noch jagte uns sammelte und Sie zuhause am Grill stand,oder so in etwa....
    Gruß Jürgen
    p.s. es wäre schön sich einmal jemand zu meinem Thread "Gino Midiinterface" äussern könnte.Ich brauche ja nur die Information,wie ich die Hallsensoren an das System anschließe..... :-help:

    Laternen gibt es überall....