Neue Kostenlose Samplesets von Andrea Bonzi

  • Ich versuche, das Serina-Sampleset für die Verwendung mit GrandOrgue geeignet zu machen. Ich stoße hier auf ein Problem. Mit einem GO-Odf allein ist das nicht möglich. GrandOrgue gibt die Fehlermeldung aus, dass das PCM-Format der Samples nicht unterstützt wird. Ein großer Teil der Samples hat das 32-Bit-PCM-Format und GrandOrgue unterstützt dies anscheinend nicht.

    Weiß jemand, ob es eine Lösung gibt, mit der Grandorgue sie doch laden kann (in 24bit)?

  • Weiß jemand, ob es eine Lösung gibt, mit der Grandorgue sie doch laden kann (in 24bit)?

    Hallo BasKb,

    in Audacity gibt es die Möglichkeit, die Bitrate zu verändern. Das Programm hat auch einen Batch-Modus, mit dem man mehrere Dateien gleichzeitig (z.B. ein Register) umwandeln kann. Ob das jetzt so in deinem Sinne tatsächlich funktioniert, habe ich aber nicht ausprobiert.

    Gruß, chillissimo

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Hallo BasKb,

    in Audacity gibt es die Möglichkeit, die Bitrate zu verändern. Das Programm hat auch einen Batch-Modus, mit dem man mehrere Dateien gleichzeitig (z.B. ein Register) umwandeln kann. Ob das jetzt so in deinem Sinne tatsächlich funktioniert, habe ich aber nicht ausprobiert.

    Gruß, chillissimo

    Code
    Ja danke schön Chilissimo
    Konvertierung ist in der Tat auch eine Option. Ich habe das seitdem getan. Ich habe keine Erfahrung mit Audacity. Ich habe Izotope RX2 verwendet. Dies macht es im "Batch" -Modus sehr effizient und die Loop-Marker bleiben erhalten.
    Damit habe ich eine Lösung für mich.
    Ich bin jedoch auf der Suche nach einer Lösung, die mit einem Odf ausreichen kann, damit ich sie teilen kann, damit andere sie auch verwenden können (falls Andrea Bonzi nichts dagegen hat).
    
    Gruß, Bas