An einem freien virtuelle Orgel Projekt teilnehmen ?

  • Hallo aus Frankreich,

    Zuerst, bitte entschuldigen Sie mir alle die Fehler, die ich wahrscheinlich mache (und bitte verbesseren Sie mich :) ). Ich versuche, mein Deutsch zu verbessern aber ich habe noch viel zu lernen (und meiner Meinung nach ist es ein guter Weg dafür, im einem deutschsprächigen Forum zu reden).

    Seit Jahren nutze ich die Schätze der freien/open-source virtuelle Orgel Softwares (GO und jOrgan) und Samplesets. Seit mehrere Monaten möchte ich an diese tolle Bewegung teilzunehmen, deshalb informiere ich über die laufende Projekte, besonders durch dieses Forum und die GO und jOrgan Sourceforge seiten.

    Ich bin augenblicklich PhD Student im Bereich Akustik und Signal Processing und möchte ich gern etwas in Bezug drauf machen. Das ist aber schwer, etwas nützliches zu tun zu finden oder zu wissen, wo ich nützlich sein kann. Ich habe die Eindruck, dass heutzutage neue Samplesets herstellen die einzige nötige Sache ist. Leiderweise kann ich dafür nichts zu tun, weil ich kein Aufzeichnungsmittel habe. Ich dachte also dass es besser wäre, Ihnen zu fragen, wie kann ich mit meinen fähigkeiten nützlich sein kann ? Vielleicht kennen Sie ein Projekt, das Akustik oder Signal Processing fähigkeiten braucht und, das ich nicht gefunden habe ?

    Ich bin motiviert über GO sowie jOrgan zu arbeiten. Was Computersachen betrifft, beginne ich das Funktionieren der GO Software und die Struktur der Dateien zu untersuchen aber ich brauche noch Zeit, um das zu beherrschen. Aus diesem Grund begleite ich lieber erfahrene Leute als mein eigenes Projekt zu starten (aber dannach vielleicht...).

    Danke Ihnen allen für Ihre Ideen.

    Einen schönen Tag noch, waschen Sie Ihre Hände und viel Spaß zu Hause !

    Tristan

  • Willkommen im Forum, Tristan, schön dass du uns gefunden hast!

    Neue Teilnehmer bringen immer neue Ideen und Anregungen in die Runde ?