Auslassen geht nur bei Stops. switches und ranks fordern eine durchlaufende Numerierung...
Programmieren eines Crescendopedal für Grandorgue
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- Offizieller Beitrag
Danke, ist ja wenigstens eine Erleichterung
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Ich habe ein Stop Panel eingefügt in dem ich die switches definieren will, mit den Stops fünktioniert alles tadellos. Der gedanke ist der gleiche wie mit dem Left/rifght jamb. Nur die Darstellung der Switches mit den üblichen Befehlen (imageon/off ,position )etc wird ignoriert. Auf dem Hauptpanel funktionieren diesselben Befehle porblemlos
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Leide habe ich nur das Demos-Set für die Caen
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Zur Erklärung
[Panel001Switch001]
TextBreakWidth=0
ImageOn=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOn2.png
ImageOff=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOff2.png
PositionX=200
PositionY=500
[Panel001Stop001]
TextBreakWidth=0
ImageOn=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOn2.png
ImageOff=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOff2.png
PositionX=49
PositionY=130
Der Stop wird regelrecht dargestellt, bei dem Switch kommt nur ein GO-Drawstop
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WEnn ihr das öffnet seht ihr oben des Stop, unten den switch
Die Befehle sind gleich....Rätsel für mich
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- Offizieller Beitrag
Schade, nur das Demoset dieser grandiosen Orgel.
Die Idee oben einen Stop und darunter einen Switch zu definieren finde ich toll. Daumen hoch. Ist zur Cresc-Programmierung sehr übersichtlich.
Hast du auf dem Hauptpanel die gleiche Stopdarstellung wie auf dem Stoppanel?
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- Offizieller Beitrag
Verstehe ich das richtig, du möchtest auf dem Stoppanel unten dieselbe Darstellung des Stops wie oben?
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Ja, bei der Scezinek funktioniert das
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- Offizieller Beitrag
Schau mal nach den Steuerzeichen zwischen den einzelnen Einträgen. Es sieht mir danach aus, dass im Stoppanel der Eintrag [panel001Switch001] von GO nicht als vom Vorbefehl abgegrenzter Eintrag gewertet wird und der gleiche Eintrag im Hauptpanel deutlich vom Vorbefehl getrennt war. Ähnlich meiner Erfahrung mit Kopieren und Einfügen von Befehlen wie weiter zurückliegend beschrieben.
Woher dann aber die Switchdarstellung kommt wenn das Programm die Imagedefinitionen nicht verwendet ist mir gerade noch unklar.
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Wollte ein Duplikat der Stops mit denselben Anordungen machen mit den Generals (32) für das Crescendopedal. Du benutzt ja wohl die Setzerkombinationen, da weiß ich nicht was der Unterschied ist. Ich kämpfe wie oben beschrieben mit der Darstellung. Als Stops funktioniert das, Das wäre der andere Weg das zu machen. Ich verstehe halt nur nicht warum das bei mir nicht funktioniert was bei anderen geht.....Irgendwas habe ich noch übersehen
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- Offizieller Beitrag
Als Stops funktioniert das
Also, derselbe Eintrag wie vor. Nur "switch001" durch "stop002" ersetzt? Und das Programm erkennt stop002, stellt es an der richtigen Position dar und es gibt keine Fehlermeldung?
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Ja, bei der Scezinek funktioniert das
M.W. gibt es in der ODF der Szczecinek nirgends ein "Panel999Stop999". Das vermeintliche Stop-Panel dort enthält doch nur die analogen Switche aus dem Hauptpanel. Was also meinst du, dass es da funktioniert, aber nicht in deiner ODF?
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Hm, in der Scezinek finde ich folgendes...
[Panel001Switch045]
PositionX=204
PositionY=470
ImageOn=Data - Szczecinek\Images50\Stops\1Stop1.png
ImageOff=Data - Szczecinek\Images50\Stops\1Stop1.png
MouseRadius=0
MouseRectLeft=3
MouseRectWidth=55
MouseRectTop=2
MouseRectHeight=39
DispLabelText=
Zweiter Switch mit größerer Darstellung.....
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- Offizieller Beitrag
Hast du mal versucht den vorhandenen Eintrag [Panel001Switch001] in [Panel001Stop002] zu ändern und das Ergebnis zu kontrollieren?
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Zur Erklärung
[Panel001Switch001]
TextBreakWidth=0
ImageOn=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOn2.png
ImageOff=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOff2.png
PositionX=200
PositionY=500
[Panel001Stop001]
TextBreakWidth=0
ImageOn=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOn2.png
ImageOff=.\Data - BCO\CONSOLE\ManOff2.png
PositionX=49
PositionY=130
Der Stop wird regelrecht dargestellt, bei dem Switch kommt nur ein GO-Drawstop
Ich würde sagen das beide nicht funktionieren sollten...
Ich benutze:
[Panel001Element001]
Type=Switch
Switch=033
PositionX=546
PositionY=241
DisplayLabelText=
DisplayAsPiston=N
MouseRadius=0
ImageOn=..\OrganInstallationPackages\002283\stops\simple\left\1grbourd32hw_on.BMP
ImageOff=..\OrganInstallationPackages\002283\stops\simple\left\1grbourd32hw_off.BMP
u.s.w.
Jedes "Element" hat seine Nummer, und im Paneldefinition muss auch NumberOfGUIElements stimmen.
Es wäre möglich das GO das Wort "Element" gar nicht beachtet. Wenn dass so ist, überschreibt dein Stop-definition den Switch-definition, weil beide dieselbe Nummer haben.
Schau doch im GO-anleitung noch mal Kapittel 10.27 (und 10.26) nach! Wie du versuchst stimmt nicht mit was da steht...
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- Offizieller Beitrag
Wenn GO das Wort "Element" nicht beachtet und Switchh001 mit Stop001 überschreibt, müsste m.E. die Fehlermeldung "Doppelter Eintrag Panel001Stop001" erscheinen.
Das alles erklärt aber noch nicht die andere Darstellung
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Bei mir wird auch wenn ich die Numberofelements definiere der Befehl Panel001Element001 Type usw ignoriert.
Bei meinem Switch wird dieser zwar angezeigt und funktioniert auch, aber leider nicht so wie ich ihn anzeigen möchte, also mit Image
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In dem Help File von sourceforge geht es nur bis Kapitel 12, welche Doku meinst du?
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