• Hallo

    Der Link führt zum Ergebnis: "404 Diese Seite existiert leider nicht mehr"....

    Ist das nur bei mir so? Eventuell, wenn ja, weil ich in der Schweiz wohne?

    Bei mir klappt's. In solchen Fällen hilft eine VPN-App im Browser, dann kann man auch mal über D (oder ein anders Land) surfen... Unter Firefox nutze ich "SetupVPN Lifetime Free VPN". Bei Videos wird's aber mal gern eng mit der Performance...

  • Als ein (1974 zugewanderter) Freiburger freut mich diese Entdeckung sehr. Vielen Dank dafür! Man sieht und hört, wie sich das Klangempfinden seit fast 60 Jahren doch geändert hat.

    Seitdem ist die Orgelanlage mehrfach überarbeitet worden: zunächst in den 80er Jahren Umbau und Versetzung der Chororgel auf die andere Seite, dann 2001 die Überholung der Marienorgel, 2008 die Veräußerung der alten Späth-Michaelsorgel und den Neubau durch Metzler, 2010 die Ausreinigung der Langschifforgel und zuletzt 2019 die Ersetzung der früheren Rieger/Fischer&Krämer-Chororgel durch den Neubau 2019 durch Kuhn mit Erweiterung durch ein Auxiliaire-Werk im Hahnenturm. Ganz zu schweigen von der mehrfachen Überarbeitung der Spielanlage mit letztlich neuem Generalspieltisch.