Szczecinek fehlende Tritte/Schalter [GO]

  • Hallo zusammen,

    eine Frage betreffend der Szczecinek von https://piotrgrabowski.pl/szczecinek/

    Hier sind ja die Schalter für die vorgegebenen Dinge wie Tutti, Piano und so weiter vorhanden. Die Schalter selbst haben aber keine wirkliche Funktion. In der Hauptwerk Fassung scheint dies jedoch der Fall zu sein. In GO sind diese Schalter aber nur unter dem Namen UnusedKey enthalten. Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese funktionsfähig machen kann auf einfache Art? Kennt jemand von euch zufällig die Registrierung die original dahinter steckt?


    pasted-from-clipboard.png

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Nein , unter GO sind die in der Original-ODF nicht verfügbar. M.W. funktionieren diese aber unter Hauptwerk (habe das Set ewig nicht gespielt), trotzdem ist es fast unmöglich das rauszukriegen, welche Register gezogen sind, da nicht angezeigt. Wahrscheinlich muss man entweder in der Hauptwerk-ODF nachschauen, was schon an "Nadelheuhaufensuche" grenz oder Piotr fragen. Grundsätzlich wäre das als Switche mit Generals schon unter GO programmierbar.

  • Die Tasten dafür sind ja schon als eigenen Objekt vorhanden nur mit dem Namen "Unused". Man müsste zuerst schauen welches der ganzen Objekte nun genau dieser ist und dann wäre der Rest doch eigentlich kein großes Problem mehr, wenn man die Register kennt.

    Könnte man in GO selbst nicht auch einfach sagen wenn dieses Objekt betätigt wird, dann rufe Registergruppe 1 auf?

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie in GO als "unused" angezeigt werden besteht in der ODF meiner Meinung nach keine definierte Zuordnung zu Gegistergruppen etc.

    Bestehen diese Registergruppen in der ODF und werden nicht angesprochen fehlt offensichtlich die Zuordnung der Taste zu der entsprechenden Gruppe.

    Klarheit bringt da nur ein Studium der ODF. Dann kann man entscheiden welche Schritte zur Funktion der Taster man in der ODF programmieren muss

  • Also im ODF stehen sie in dieser Art:

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium