Problem MIDI-Einstellung HW8 --> Uno USB MIDI

  • Hallo,

    ich habe hier noch einen kleinen Intel NUC8, mit dem ich nochmal ein wenig mit HW experimentieren wollte.

    Erste Hürde war, dass beim Zugriff via RDP (ich habe keinen Monitor an der Orgel stehen) partout die Soundkarte nicht vorhanden war (nur "Remoteaudio"): Lösung: im RDP-Client des entfernten Rechners die Audio-Einstellungen der RDP Session auf "Auf dem Remotecomputer wiedergeben" einstellen. Lässt sich leider auf meinem iPad-RDP-Client nicht einstellen, nur im Windows-RDP-Client.


    Nun habe ich irgendwie noch das Problem, dass mein MIDI USB Device nicht angezeigt wird. Im Einrichtungsdialog müsste doch eigentlich rechts neben den Buttons "Clear all MIDI settings..." noch eine (oder mehrere) Spalten erscheinen, bei denen mein USB-Device auftaucht, was ich dann ankreuze.

    grafik.png


    Im Gerätemanager taucht das USB-MIDI-Interface auf und es sieht gut aus:

    grafik.png


    Hat noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo markusd112,

    schau mal in die sakralen Verlautbarungen der von dir sogenannten Kisselbach-Sekte.

    Da wird eine wenige Monate alte Bomben-Orgel verkauft und man diskutiert, ob der Verkäufer noch 40% des Hauspreises (hihi) erhält.

    Wäre das nicht was für euch?

    Beste Grüße