• kannst Du dazu bitte mal einen Link einfügen ?

ich habe wirklich gesucht, finde aber nichts passendes...

Es ist eine Weiterentwicklung des Suonobuono Lazer mit auf Hauptwerksamplesets ausgerichteten ausgetüftelten Softwareneuentwicklungen und veränderten, auf Hauptwerkinstallationen angepassten Anschlüssen.

Für alle nur denkbaren kontinuierlichen und diskreten Regel- und blitzschnellen Schaltmöglichkeiten.

(Habe ein kleines Kontingent davon für Insider.)

• Meiner Erfahrung nach ist ein günstiges Tablet mit guten Display (Beispiel die Amazon Tablets) mit einer VNC/RDP Verbindung zum Rechner eine gute Alternative zu einem China Monitor.

Gute Touch Monitor die zuverlässig Eingaben erkennen und eine gute Darstellung haben, Kosten nun einmal ordentlich Geld. Ein Tablet ist genau auf so etwas ausgelegt. Über RDP kann man sein System ja so wie mit einem echten Touch Gerät verwenden. China Monitor simulieren meist nur etwas und dann kann man z.b ein Fenster oder Schieber nicht einfach so bewegen, da drücken und bewegen nur eine Mauerbewegung ist und kein klicken und bewegen.

Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

• Gute Touch Monitor die zuverlässig Eingaben erkennen und eine gute Darstellung haben, Kosten nun einmal ordentlich Geld. Ein Tablet ist genau auf so etwas ausgelegt. Über RDP kann man sein System ja so wie mit einem echten Touch Gerät verwenden. China Monitor simulieren meist nur etwas und dann kann man z.b ein Fenster oder Schieber nicht einfach so bewegen, da drücken und bewegen nur eine Mauerbewegung ist und kein klicken und bewegen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei diesem Touchmonitor für 111 EUR, den ich gekauft habe, funktioniert das alles einwandfrei, inkl. Scrollbars. Vorteil ist auch seine Größe mit 15,6": da ist alles wesentlich besser zu erkennen als mit meinem 9,8" ipad, das ich zuvor via RDP genutzt habe.

• Gute Touch Monitor die zuverlässig Eingaben erkennen und eine gute Darstellung haben, Kosten nun einmal ordentlich Geld.

das muss nicht zwangsläufig so sein. In den meisten Geräten namhafter Hersteller sind nahezu alle Bauteile incl. Displays ohnehin aus chinesischer Fertigung.

Mein 15,6" Noname Display aus China funktioniert besser als so manches Markengerät. Gestochen scharf mit hoher Helligkeit und verzögerungsfreier und sicherer Touchbedienung dabei ohne jegliches Backlight Bleeding was z.B bei meinem Marken Notebook von HP der Fall ist.

• der Monitor wurde als Portable Touchscreen von COOLHOOD-EU bei Amazon vertrieben und ist inzwischen auch nicht mehr verfügbar.

Die Spezifikationen sind u.a. : 15,6 Zoll mit 1920x1080 Auflösung, 400cd/m2 Helligkeit, VESA Halterung, Kontrast 2000:1, 3ms Reaktionszeit und das ganze mit Fernbedienung.

Der Monitor wird mit einem separaten Netzteil betrieben, Video über HDMI Anschluss und Touchsteuerung über einen USB Anschluss.

Da Touchmonitore glänzende Displays haben spiegeln diese in der Regel sehr stark, dank der hoher Helligkeit des Monitors ist das aber bei dem Monitor kaum störend.

Vielleicht hatte ich auch Glück mit dem Teil dass es ohne Pixelfehler oder sonstige Defekte bei mir ankam.