• Jetzt brauche ich doch wieder eure Hilfe. Nachdem Smecno Demo und Pekela klaglos laufen, habe ich mir das Menesterol-Sample gekauft und stundenlang herunter geladen. Die MD5 Summen stimmen überein.
    Dennoch kriege ich es nicht geöffnet. Es kommt immer die gleiche Fehlermedlung, eine .bmp datei könne nicht geöffnet werden (tremblant_close).
    Das Sampleset kommt in drei Paketen, nach dem Entpacken sind da mehrere Unterordner, aber egal auf welcher Ebene ich die .organ Datei einfüge, immer der gleiche Fehler. Ich habe dann die drei Dateien 000880, 81 und 82 in einen Ordner gepackt - auch nichts.
    Hat jemand eine Idee?

    lg Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Also die Unterverzeichnisse mit den Nummern sollten einfach alle in das selbe Unterverzeichnis entpackt werden. Der Download der GO ODF sollte zwei .organ Dateien enthalten. Einmal für Moist und einmal für Wet. Für Dry gibt es noch keine GO-ODF. Und diese .organ Dateien müssen auch in das selbe Unterverzeichnis, da wo die ganzen Unterverzeichnisse mit den Nummern untergebracht sind.

    Es ist auch wichtig wirklich alle DVDs eines Sets so zu entpacken und nicht nur die der Moist oder der Wet Version, da sich Dateien auch auf den übrigen DVDs befinden können die eine bestimmte Version benötigt. Das könnte vielleicht bei Dir der Fall sein?!

  • Zitat

    Dennoch kriege ich es nicht geöffnet. Es kommt immer die gleiche Fehlermedlung, eine .bmp datei könne nicht geöffnet werden (tremblant_close).


    Die Fehlermeldung sollte den Dateinamen relativ zur organ Datei anzeigen. Wenn du schaust, wo das in einen einer rar-Datei enthalten ist, kannst deren Inhalt entsprechend verschieben.

  • Sooo, Entwarnung, alles läuft jetzt. Ich hatte offenbar beim Entpacken was falsch gemacht, Die Ordner waren zwar da und enthielten auch was, aber eben nicht alles.
    Jetzt läuft es. War für ein Sound! :-music: Das ist wirlich ein schönes Orgelsample.

  • Das wird jetzt wohl nicht so schnell gehen, außerdem muss ich erstmal das Pedal mumifizieren oder wie heißt das nochmal...
    PS gibt es den hier eine Ecke wo man selbst eingespielte Musik einstellen könnte?
    lg Gerd