Mehrere Samplesets

  • Vielen Dank für den Hinweis! Ich kannte die Seite zwar schon, hab sie aber wieder aus den Augen verloren. Das Val de Grace-Set hatte ich mir auch schon mal runtergeladen. Gute Gelegenheit, es mal wieder auszuprobieren. :-organ:

  • Ist offensichtlich auch von Dominique Lacaud veröffentlicht.


    Da steht überall "Reconstitution virtuelle", was ich so deuten würde, das die Orgeln aus anderen Samples zusammengesetzt worden sind.


    Es gab da auch mal einen Vorfall, der (auch auf Grund von Kommunikationsproblemen) nie aufgeklärt wurde. Von Prospectum ist seinerzeit auch keine Reaktion gekommen.


    Seit dem Frage ich mich bei jeden Werk von ihm, ob wirklich alles Lizenzrechtlich sauber ist :/ .
    Ein paar Angaben zur Sample-Herkunft würden meine Bedenken zerstreuen.

  • Quote

    Original geschrieben von martin


    Da steht überall "Reconstitution virtuelle", was ich so deuten würde, das die Orgeln aus anderen Samples zusammengesetzt worden sind.

    Ich gehe auch davon aus, dass wohl keine der Orgeln wirklich gesampelt wurde, sondern nur die Disposition mit Samples von ganz anderen Orgeln "nachempfunden" wurde.


    Quote

    Es gab da auch mal einen Vorfall, der (auch auf Grund von Kommunikationsproblemen) nie aufgeklärt wurde. Von Prospectum ist seinerzeit auch keine Reaktion gekommen.


    Seit dem Frage ich mich bei jeden Werk von ihm, ob wirklich alles Lizenzrechtlich sauber ist :/ .
    Ein paar Angaben zur Sample-Herkunft würden meine Bedenken zerstreuen.

    Sehe ich genauso, weswegen ich bisher eher vermieden hatte auf diese Seite zu verweisen.

  • Hallo,

    Quote

    Original geschrieben von C18H27NO3
    Macht mir nix. Geschenkten Gaul guck ich nicht ins Maul


    aber vielleicht unter die Hufe? Ich habe am Anfang meiner Beschäftigung mit GrandOrgue ein paar der Sets heruntergeladen. Die einzelnen Register waren aber klanglich teilweise schlecht und untereinander so unausgewogen, dass es so gar keinen Spass machte, die Orgeln zu spielen. Ich nehme lieber die Sets von Piotr Grabowski und mache eine schöne Spende.


    Beste Grüße von der Waterkant
    Christoph P.