Fehlermeldung Giubiasco

  • Hallo liebe Foristen,
    ich habe mir o.g. Set heruntergeladen und wollte es öffnen. Während des Ladens kommen Fehlermeldungen und das Öffnen bricht ab. Interessanterweise an verschiedenen Stellen, wenn ich es nochmal probiere. Siehe Screenshots. Was liegt hier im Argen?
    GO 0.1.2242+145 auf Kubuntu 16.04

  • Quote

    Original geschrieben von C18H27NO3
    Was liegt hier im Argen?
    GO 0.1.2242+145 auf Kubuntu 16.04


    Die Fehlermeldung sagt mir auch nur, dass mind. eine Sample-Datei im Ordner ".\Data - Giubiasco\PT Regale 8\A0" korrupt ist. Vielleicht ist beim Download/Entpacken etwas schief gegangen? Ich habe das Set seit dem 01.10.2017 installiert, es läuft bei mir ohne Probleme (allerdings unter Windows, doch das sollte keinen wesentlichen Unterschied machen).
    Geh doch mal in das angegebene Verzeichnis und starte das Sample mit einem anderen Musikplayer (unter Windows habe ich VLC, aber irgendwas müsste unter Ubuntu auch existieren, was wav-Dateien abspielen kann). Wenn der Player das auch nicht abspielt, liegt es definitiv am Download. Am Besten dann noch mal von vorn.
    Hoffe, das bringt dich weiter, denn das Set ist wirklich schön, wie auch die schon zahlreichen Einspielungen auf Contrebombarde zeigen.
    Gruß, Oliver

  • Habe gerade getestet auf einen GO 2242+patches - lädt problemlos.


    1) Überprüfe mal die Prüfsumme der Download-Datei - soll steht beim Sampleset download
    https://help.ubuntu.com/community/HowToMD5SUM
    2) Entpacke das Download-File nochmal in ein zweites Directory und vergleiche beide:
    https://apps.ubuntu.com/cat/applications/kompare/
    3) Computer sind nicht perfekt und können Fehler produzieren
    https://wiki.ubuntuusers.de/memtest/
    Bei merkwürdigen Verhalten würde ich es 2-3x den Speicher checken lassen. Wenn memtest etwas findet, sollte dein Vertrauen in den Rechner nachhaltig gestört sein.


    Bei 1 wäre es normal, wenn die Prüfsumme nicht stimmt, weil die Datei zu klein ist, weil der Download abgebrochen ist. Ansonsten dürften heutzutage auch bei 1+2 keine weiteren Verfälschungen mehr auftreten.
    Wenn doch, gibt es irgendwo einen schleichenden Defekt. Zum Testen ob, Software oder Hardware daran schuld ist, würde ich noch ein aktuellen OpenSuSE Leap 42.X installieren [ohne proprietäre Treiber]. Wenn beide Linux-Installation das gleiche Verhalten zeigen, ist es die Hardware.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab die Orgel nochmal runterladen lassen, und es ist immer noch das gleiche. Nach einer Weile Laden bricht es ab (Datei xyz nicht gefunden/beschädigt). Wieder an verschiedenen Stellen bei mehrmaligen Laden.
    Naja, ich hab jetzt keine Lust mehr, mich da weiter reinzudenken und lasse es. Zwar schade.
    Danke für alle Hilfeversuche,
    C18H27NO3

  • Hallo Chili,


    auf der Downloadseite sind doch auch MD5 Prüfsummen angegeben. Prüfe doch mal Deine Dateien, ob sie auch diese Summe geben. Ansonsten sind sie defekt.
    Ich habe die Giubiasco auf Windows und Hauptwerk laufen, aber ich kann es auch nochmal auf GrandOrgue und Linux ausprobieren.
    Diese Orgel ist wirklich klasse. Die solltest Du haben! :-organ:


    Gruß Michael

  • Hallo


    Womit lädst du runter? Vielleicht mal einen anderen Browser nutzen. Hat bei mir geholfen.
    Giubiasco ist wirklich prima, da verpasst du sonst was.


    LG