• Schönen guten Tag,

    ( MPS: falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben)

    Ich bin auf der Suche nach Fußpistons. Habe schonmal gegoogelt und bin auf die Seite von pausch-e gestoßen. Gibt es noch andere Firmen, die das verkaufen?
    Vielleicht hat ja einer von den Usern hier noch welche funktionstüchtig rumliegen, die ich erwerben könnte?

    Gruß, chilissimo

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Ich habe einen Freund in der Gegend von San Francisco, der Pfeifen und elektronische Orgeln wartet, und er hat eine große Menge gebrauchter Zehenstollen in seinem Lager zum Verkauf. Ich bin sicher, dass sie sehr vernünftig wären, aber die Schifffahrt in die EU könnte erheblich sein, da sie schwer sind. Lass es mich wissen wenn du interessiert bist. Mit der kreativen Verwendung der Crescendo-Funktion in GrandOrgue können Sie problemlos ein Paar für die Kolbensequenzierung verwenden. Das habe ich vor, wenn ich etwas Freizeit finde.:D

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele brauchst du? Eine Moglichkeit besteht evtl. bei Ahlborn Orgel Herr Aicheler. Musst mal googlen.

    Die nehmen oft alte Ahlborn Orgeln aus Kirchen ins Werk und schlachten sie aus.

    Unter anderen müsste eine Orgel Typ "BAC" aus der Gegend Cottbus vorhanden sein.

    Ich habe von Herrn Aicheler Pistons bekommen. Er verkauft sie zum fairen Preis.

    Die Lampen in den Pistons werden jetzt durch LED ersetzt (kann man auch von ihm bekommen.)

    Du kannst gerne sagen, dass du den Tipp von Rainer Scholz aus Berlin erhalten hast.

    Vielleicht hast du Glück.

    Ansonsten bei Heuss Orgelteile oder Laukhuff anfragen. Die sind allerdings nicht sehr preiswert

    Gruß Rainer