Audioaufnahme bei GrandOrgue

  • Gute Besserung. Falls du ein Klavier in der Nähe hast, kannst du das Left Hand Pattern trainieren ;)

    Vielen Dank. Interessant ist, dass der Typ mein früheres Klavier (Kawai CP150) hat. Ich habe seit einem Jahr ein Kawai CA78.

    Ansonsten finde ich seine Spielweise furchtbar und die Begleitung einfältig. Sorry ;)

    Ich spiele inzwischen seit ca. 50 Jahren Klavier und mir geht es mehr darum, an meiner Schnelligkeit, Genauigkeit und Betonung zu arbeiten.

    Seit zwei Wochen habe ich einen neuen tollen Klavierlehrer. Das ist er:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne das Problem mit den Aufnahmen. Bei mir tritt es immer unter Windows auf, unter Linux jedoch nicht. Vielleicht kannst du die GO Live Version mal testen, da GO und Windows allgemein wohl nicht so rund läuft. Alternativ teste mal eine Aufnahme Software die außerhalb von GO ist wie VLC oder Audacity. Diese nehmen ja den Audiostream so auf wie er aus dem Lautsprechern kommt, GO scheint da anders zu arbeiten.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Jedoch komme ich nicht so klar mit deinem Kommentar...

    Wie GO Live version testen ???

    GO Live ist ein Linux Livesystem das du unter https://sourceforge.net/projects/ourorgan/files/GOLive/ herunterladen kannst, auf eine dvd/Stick kopieren kannst und dein Rechner startet von diesem Datenträger direkt in ein Linux Livesystem das Grandorgue mitbringt. Das verändert nichts an deinem System und du kannst testen ob das Problem in dieser Umgebung auch auftritt.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Seit einiger Zeit verwende ich Voicemeeter Banana (https://vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm), um VST-Plugins mit GO in Windows verwenden zu können. Diese Audio-Mixer-Software verfügt über einen Audiorecorder mit vielen Optionen, einschließlich Mehrkanalaufnahme. Dieser Rekorder funktioniert außerhalb von Grandorgue und zeichnet das Ausgangssignal auf. Bei mir funktioniert das ohne störende Geräusche. Vielleicht könnte das auch für Sie eine Lösung bieten.

  • Labe57 Was mir gerade noch einfällt, hast du einen Virenscanner auf deinem System installiert? Diese machen gerne mal Probleme beo solchen Dingen. Wenn du einen nutzt deinstalliere ihn und nutze einfach den Windows Defender (ab Windows 10). Wenn das nicht geht Netzwerkkabel ziehen bei Aufnahmen und Virenscanner abschalten für die Zeit.

    Hintergrund ist das Virenscanner oft eine Verhaltensanalyse durchführen und Manipulationen oder auslesen von Speicher was bei Audioanwendungen ja normal und notwendig ist, gelten grundsätzlich als verdächtig und dann kann es bei einem Stream schnell zu Fehlern kommen die du dann hörst.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Hallo Haralder
    Vielen Dank für deine Antwort
    Dieser PC ist nur für meine Orgel und hab alleine nur windows 10 installiert
    Also alles was so mit Antivirus und andere Programme habe ich gleich nicht Aktiv und müsste nicht in frage kommen....
    Bin auch nicht auf dem Netz mit diesem PC - kein Anschluss.

  • Rainscho,

    das habe ich auch getan aber hatte trotzallem kein perfekter Ton ....bei Audio aufnahmen !!

    Mfg

    Ich hab aus guten Gründen den PC ohne Internetzugang und benutze ihn fast ausschließlich für GO und habe bisher keine Probleme mit meiner Orgel