Woman Acceptance Factor - Dereuxorgel

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte, auch einmal vor meine erste Analogorgel, eine Dereuxorgel und meine Heimorgel in unserm Schlafzimmer stehen zu lassen. So als Orgelgeschichte. Obwohl der Raum groß genug dafür ist entsprach das nicht dem Silempfinden meiner Frau. Ich hab ihr gesagt, weil das ja ein Schlafzimmer ist in dem man die meiste Zeit mit geschlossenen Augen verbringt, es doch so schlimm nicht wäre.

    Die Kompromisslösung war: Analogorgel und Dereuxorgel gegen 9 Lautsprecher zu tauschen. Die sind nicht so auffällig.

    Die Idee einen schönen Pfeifenorgelprospekt mit dahinter stehenden Lautsprechern zu kreieren und aufzustellen konnte ich noch nicht einmal völlig zu Ende vortragen.

    :D^^:)

  • Rainscho : Eine Dereux-Orgel hatte ich auch mal! Furchtbar schepperndes Teil. Immerhin das Pedal lebt bei mir noch weiter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mikelectric (9. Januar 2022 um 09:21) aus folgendem Grund: Beitrag wegen Off Topic aufgespalten und Hälfte nach hier verschoben.

  • Stilempfinden meiner Frau....

    Die Kompromisslösung war: Analogorgel und Dereuxorgel gegen 9 Lautsprecher zu tauschen. Die sind nicht so auffällig.

    Die Idee einen schönen Pfeifenorgelprospekt mit dahinter stehenden Lautsprechern zu kreieren und aufzustellen konnte ich noch nicht einmal völlig zu Ende vortragen.

    :D^^:)

    ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mikelectric (9. Januar 2022 um 08:12) aus folgendem Grund: Foto aus Lizenzgründen entfernt. Bitte hier keine geklauten Bilder hochladen! Es sind nur Bilder erlaubt, die man selbst gemacht hat und an denen man die Lizenzrechte selbst besitzt!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schönen (historischen) Einblicke, sehr schön! Immer schön, wie man es immer weiter verbessert :)

    Rainscho : Eine Dereux-Orgel hatte ich auch mal! Furchtbar schepperndes Teil. Immerhin das Pedal lebt bei mir noch weiter :)

    Der Mangel an der Dereuxorgel war einmal der doch etwas laute Generator und der Verstärker mit der Tonsäule.

    Ich hab den Generator ausgelagert, einen Stereoverstärker eingebaut (Dafür eine c-cis-Teilung erstellt) und über große Breitbandsysteme abgestrahlt. Das war ok. Mich hat die Technik fasziniert. War wesentlich schöner als die gängigen Analogorgeln. Leider ist mir eine Generatorscheibe als Erinnerung abhanden gekommen