Updates von SP Menesterol und Velosovo

  • Jiri von SP hat heute geschrieben: 2 Samplesets überarbeitet und 2 vielleicht ganz interessante freie Demoversionen.

    (Nach dem kurzen Anhören: klein aber fein!

    Aus dem Schreiben:

    "https://www.sonusparadisi.cz/en/organs/fran…rgan-model.html

    https://www.sonusparadisi.cz/en/organs/ital…o-slovenia.html

    Those, who never purchased the sample sets can enjoy the free versions, Menesterol sample sets vol.1 is given for free to everyone, featuring the full organ in 4 channels (diffuse and rear). Velesovo sample set has a small demo cut-down version.

    Yours,

    Jiri Zurek"

    open?upn=ruNiiWCUlva-2FUoo-2BLeI81D1k2f8j-2BrOi7KoU7CtFhvv8EDGdofmIjXLrnEMCGwsytJsaZdNgYZypBmkMOj-2BxIloRF2aO2Ym7lxEwVYvjjB4gYfnbQ63KTRaLRD-2FuMvUq390XEiN5PbLmPhaMYz3YjsSqcxfgw95aqLw-2FBkoAG7osU9svxwRsKd0KNnCgyrnQj42ginJ47RVg4GbSrvHEew-3D-3D

  • Gerade die beiden gespielt. Finde sie klasse.

    Insbesondere die Velesovo. Sie könnte als "Bachorgel" auch überall in Thüringen stehen.?

    Empfehlenswerte "Kleininstallation"!


    Schön, in welcher Qualität einem inzwischen Orgeln geschenkt werden.

  • Georgy: Habe diesen Eintrag aus dem "Skinner"-Faden hierher verschoben, passte da trotz Klangvergleich mit der Skinner aus meiner Sicht da nicht wirklich hin...

    Die Menesterol war mal mein erstes gekauftes Set, es klang trotz der französischen Registernamen so schön norddeutsch. Zwischenzeitlich spiele ich diese Literatur aber fast nur noch mit der Noordbroek, das Set ist einfach noch schöner ;) Das Update der Menesterol werde ich mir trotzdem runterladen,

    Die Velosovo hat einen schönen mitteldeutschen Charakter, viele Aufnahmen auf Contrebarde zeigen, dass es ein ganz gut verkauftes Set sein muss. Aber auf dem Platz sitzt bei mir die Zöblitz, die hat für meinen Geschmack noch mehr "Seele", ist allerdings in der Disposition natürlich viel schmalbrüstiger aufgestellt als die slowenische Orgel.

  • Die Menesterol hatte ich vor Urzeiten gekauft (vielleicht bei Sakralorgelwelt) und habe davon 3 Original DVD. Bei Jiri Zurek bin ich damit nicht registriert. Hat jemand Kenntnis oder eine Idee, wie ich Jiri meine Lizenz nachweisen kann (Rechnung habe ich keine mehr). Sind Softwarekopien numeriert oder so?

    Michael

  • Positiv Die Menesterol ist jetzt kostenfrei zu haben. Einfach in den Warenkorb und dann auschecken.

    Gruß, Oliver

    Nicht alles ist kostenfrei (Volume 1). Die dry Version kostet.

    Eine Lizenz für dry, semi-dry und wet gekauft zu haben, die nur aus drei Blechscheiben besteht, kommt mir seltsam vor.

  • Ich habe mir die Menesterol mal heruntergeladen. Ich finde sie echt gut, vor allem da sie auch noch kostenlos ist.

    Hat sich jemand die 6 Kanal-Version gekauft und kann was dazu sagen? Klingt die soviel besser/anders als die kostenlose 4 Kanal-Version.

  • Der Link in #1 führt zu einem Demo-Ausschnitt der Orgel, der jedoch in sich eine zwar kleine, aber wie ich finde, recht schöne "vollständige" Mini- Orgel darstellt.

  • Ja,

    The pipes are voiced extraordinary mild, even tender, and thus the resulting sound is not excessively pungent or penetrating. In spite of lower wind pressure, the pipes speak with ease and well defined attac

    Und doch klingt sie etwas "härter", als wenn ich "Barockregister" an der PAB ziehe und deren Intonation in der Mitte lasse.

    • Offizieller Beitrag

    Die Menesterol hatte ich vor Urzeiten gekauft (vielleicht bei Sakralorgelwelt) und habe davon 3 Original DVD. Bei Jiri Zurek bin ich damit nicht registriert. Hat jemand Kenntnis oder eine Idee, wie ich Jiri meine Lizenz nachweisen kann (Rechnung habe ich keine mehr). Sind Softwarekopien numeriert oder so?

    Michael

    Die DVDs sind nur reine Datenträger und beinhalten keine Lizenz. Jeder Käufer eines Sampleset bei SP ist dort als Lizenznehmer registriert und hat als Bestätigung seine Rechnung. Damit kann er dort für einen geringen Betrag auch zusätzlich DVDs bestellen - vermutlich sogar mehrfach für das gleiche Set. Diese könnte er dann bei unverschlüsselten Sets theoretisch als Raubkopien verkaufen. Das ist bestimmt auch praktisch schon vorgekommen. Ohne Rechnung machst Du Dich möglicherweise schon bei Nachfrage verdächtig.