Ich verwende LINUX MINT 21.2 und bleibe seit vielen Jahren bei ALSA Sound. Ich vermeide die Verwendung von JACK, da ich meinen Computer nicht neu konfigurieren und die Raketenwissenschaft erlernen möchte, die für die geschickte Konfiguration von JACK erforderlich ist. Außerdem habe ich GrandOrgue bis jetzt nur mit Kopfhörern in Studioqualität verwendet.
Ich plane jetzt, Lautsprecher zu verwenden und habe einen 7.1-Verstärker mit 100 Watt pro Kanal erworben. Zur Vorbereitung auf den Einsatz habe ich eine VANTEC USB 7.1-Soundkarte (NBA-200U) gekauft. Sie funktioniert gut für analoges Standard-Stereo in GrandOrgue.
Kennt sich jemand im Forum gut genug mit LINUX ALSA aus, um mir bei den PC-Soundeinstellungen und den GrandOrgue-Audioeinstellungen zu helfen, damit ich in die Orgeleinstellungen gehen und die Ränge auf die sieben (8) Kanäle verteilen kann? Ich kann GrandOrgue nicht einmal dazu bringen, Mehrkanal-PC-Einstellungen zu erkennen.
Ich werde in einem nachfolgenden Beitrag zu diesem Thread versuchen, einige Screenshots zu machen.