1. MPS-Forum-Treffen

  • Das 1.MPS-Forum-Treffen liegt hinter uns. Es fand vom 6. - 17. August in Schwenningen statt.
    Teilnehmer waren: Seitenadmin Mikelektric und Mitglied chilissimo.


    Es wurde an verschiedenen realen und virtuellen Instrumenten musiziert, Tipps ausgetauscht und eine ODF weiterentwickelt . Natürlich kam auch der gesellige Teil bei Bier und Gegrilltem nicht zu kurz.
    Vielen Dank an Michael für's Organisieren.


    Das 2.MPS-Forum-Treffen ist in Göttingen angedacht, ein Termin steht aber noch nicht fest. :D

  • Ich wär für Erfurt zur Weihnachtsmarktzeit + 1 - 2 Übernachtungen und Begehung der sehenswertesten Orgeln...und natürlich des berühmten Weihnachtsmartes unterhalb des Domes.

  • Quote

    Original geschrieben von chilissimo


    Das 1.MPS-Forum-Treffen liegt hinter uns. Es fand vom 6. - 17. August in Schwenningen statt.
    Teilnehmer waren: Seitenadmin Mikelektric und Mitglied chilissimo...


    ...Vielen Dank an Michael für's Organisieren.

    Gern geschehen. Ich danke dem einzigen Besucher des 1. MPS-Forum-Treffens - chilissimo - fürs kommen. Vielleicht haben es die anderen User zu spät mitbekommen - oder hatten wir es gar ganz vergessen mitzuteilen? :-idiot:


    Es war jedenfalls sehr schön sich auch mal real über unsere Themen austauschen zu können und nicht immer nur virtuell. Wer hat denn schon soviel Glück, dass jemand mit ähnlichen Interessen im selben Ort wohnen würde. Die meisten Freunde von virtuellen Orgeln sind doch eher ziemlich weit auf dem Planet verstreut. Da ist dann das Internet schon ein großer Segen und macht die Welt in manchen Dingen viel kleiner und greifbarer.


    Andererseits hat man sich auch schon so sehr an die virtuellen Medien gewöhnt, dass man sich dann spät Abends nochmal 2 Stunden lang im MPS Orgelchat via Internet miteinander unterhält, obwohl man auf dem selben Grundstück nur 20 m auseinander ist :-D Ist das eigentlich pervers? - ich glaube schon ;-D



    Für das 2. MPS-Forum-Treffen würde ich auf jeden Fall anregen, nicht nur reale Orgeln zu besuchen, sondern auch wieder virtuelle Orgeln in das Treffen mit einzubeziehen. Ist ja schließlich eines der Hauptthemen hier.

  • Erst halten die beiden den Forentreff geheim und dann wird gejault daß keiner kommt. Ich war zu der Zeit auf Santorini...schade...ich wär auch gern hingekommen. :-8

  • Quote

    Original geschrieben von Mikelectric


    die virtuellen Medien gewöhnt, dass man sich dann spät Abends nochmal 2 Stunden lang im MPS Orgelchat via Internet miteinander unterhält, obwohl man auf dem selben Grundstück nur 20 m auseinander ist :-D Ist das eigentlich pervers? - ich glaube schon ;-D


    ... und dann noch im selben Netzwerk - oberpervers ;-)

  • Bei mir geht bis Jahresende leider nix. Vielleicht legt man eine Abstimmung an, die vorweg erstmal den besten Monat rausfindet. Danach könnte man sich über Datum und Ort unterhalten.


    ...mir fehlen glaub ich die Rechte um Abstimmungen anzulegen. Der Admin muß her.

  • In einem Monat (3.-7.6.) ist Kirchentag in Stuttgart. Ich bin dabei :K
    Aber größtenteils als Bläser.
    Ist hier jemand aus dem Forum/Seite, der auch hinfährt?
    Vielleicht ergäbe sich dort ja mal das 2. MPS-Forum-Treffen?


    Gruß, chilissimo

  • Sorry, wenn ich mal den alten Thread wieder belebe. Nach fast fünf Jahren! Vielleicht gab es auch in der Vergangenheit ein Update - habe jetzt aber nichts gefunden.


    Wie sieht es denn aus mit einem realen Treffen von möglichst vielen Usern des Forums?

    Da könnte man sich doch mal an "echten" virtuellen Orgeln austoben und ggf. auch mal an echten echten Orgeln. Fachsimpeln und spielen und das ein- oder andere Bier dabei "vernichten". Gibt es Interesse?


    Gruß

    S8