GrandOrgue ODF für Billerbeck

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere, ist ja interessant.

    Die FFT-Analyse und anschließender Ordnererstellung mit den über einen Equalizer bearbeiteten Daten ist aber nicht Jedem aus dem Forum möglich

    Die Idee ist Klever.

    Oder, du bekommst alle Waves von allen Mitgliedern, bearbeitest diese und schickst sie in einem jeweils gesonderten Ordner zurück.

    Nee, schon gut, ist nur ein Scherz

    Mit "GO-Hauseigenen" Mitteln sehe ich momentan noch keine Möglichkeit

    • Ich habe mich auf die Semidry (Demo) -Version beschränkt und die Bedienung des Schweller so verbessert, dass sie der Hauptwerk-Semidry Version (Der einzige Nachteil ist: Es verdoppelt die RAM-Anforderung für alle Register, für die es gilt.).
    • In der Surround-Version müssen beim Schließen des Schwellkasten zwar Verzögerungen berücksichtigt werden, dies unterscheidet sich jedoch nicht vom normalen Orgelspiel, bei dem die Töne auch dynamisch aufeinander folgen. In Analogie zu dem, was ich mit den halbtrockenen samples gemacht habe, müssen Sie dies in einer Surround-Version separat für vordere und hintere und andere Positionen tun. Dann sind die Verzögerungen bei der Funktion der Schweller genauso gut / schlecht * simuliert wie beim Orgelspiel, bei den Auswirkungen des Windmodells, usw. Die Alternative besteht darin, die Akustik nicht statisch mit samples, sondern dynamisch mit einem Akustiksimulationsprogramm durchzuführen.
    • Da dieses Thema nicht mehr spezifisch für Billerbeck ist, werde ich weiter berichten unter dem Thema: Swell Pedal - Wie wird es abgetastet, wie erhält man den Effekt?

    Freundlichen Grüßen,

    Bas

    * Lesen Sie nach Ihren Wünschen

  • Danke,

    Ja, wie erhalten Sie die gefilterten Samples? Mit der richtigen Software ist es relativ einfach, gefilterte Dateien zu erstellen, zumal dies im Batch möglich ist. Hersteller von Samplesets haben solche Programme und sind möglicherweise daran interessiert, diese in GO-samplesets anzuwenden, wenn das Interesse der GO-Benutzer ausreichend ist. Eine andere Möglichkeit, an die ich denke, ist eine Erweiterung von GO mit einem Modul, das eine solche Filterung beim ersten Laden durchführt. Parameter für die Filterung können dann im Odf definiert werden.

    Weiter unter dem Thema: Swell Pedal - Wie wird es abgetastet, wie erhält man den Effekt?

  • Eine andere Möglichkeit, an die ich denke, ist eine Erweiterung von GO mit einem Modul, das eine solche Filterung beim ersten Laden durchführt. Parameter für die Filterung können dann im Odf definiert werden.

    Speicher reicht jetzt schon nicht, Prozessorkraft gibt es aber. Implementation ist leichter als z.B. die Hallimplementation, der auch beim Spielen die Signale bearbeitet.

    Was brauchen wir für Filter? Tiefpassfilter erster Ordnung für jeden Kasten? Zweiter Ordnung? Oder etwas mehr kompliziertes?

    HW nachahmnen ist eine Lösung (nachschauen wilche Parameter es da gibt), aber besser wäre eigene Messungen zu machen.

    Wer macht mit?

    Und wie gesagt- diese Diskussion gehört schon nicht mehr nur zu Billerbeck...

    • Offizieller Beitrag

    Admin, ab #8 ist das hier eigentlich off-topic. Ich möchte weiter technische Schwierigkeiten in der ODF-kreation diskutieren...

    Da war ja inzwischen noch viel mehr off-topic. Ich habe alle Beiträge, die eher das Thema "Billerbeck Demo" betreffen, in ein neues Thema mit eben diesem Namen verschoben. Siehe unter Billerbeck Demo