Ich bin am experiementiren mit dem Organ builder programm und wollte mal nachfragen weil ich das mit den wav.dateien nicht ganz verstehe. zb. ich nehme eine demo Orgel von Piotr Grabowski dann sind mehrere audio Dateien darin. Wenn ich zb. R1 in das Organ Builder Programm Lade dann funktionieren nur eineinhalb Oktaven von unten, wenn ich aber in die wav. datei schaue finde ich nur die Dateien die die Nummerierung über 30 haben, den rest darunter finde ich nicht. Wie kann es dan sein das nur diese Tasten mit den dateien die nicht da sind funktionieren? (fieleicht habe ich sie einfach übersehen)
Organ Builder Programm
-
-
wie kann man bei Grand Orgue den nachhall einstellen ? (beim Faltungshall geht es nicht) dann heißt es immer: funktion wird nicht unterstützt. Wenn ich eine Orgel von Piotr grabowski in das Organ builder Programm lade ist kein nachhall vorhanden.
-
schau mal bei Lars Palo, der erklärt den Trick
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
thank you that's helping me
-
Ich würde gerne ein anderes Organbuilder programm ausprobiren. pkplay hat eine Datei gemacht: Wunschorgel für Grand Orgue selbst erstellen (Teil 1v5) die sich nicht öffnen lässt und die Komentare die darunter stehen helfen auch nicht weiter. Weiß jemand wie man das lösen kann?
-
Du musst die Endung wohl ändern von .ZIP in .7z oder so. Aber das ganze dürfte nach vielen Jahren wohl nicht mehr brauchbar sein.
-
Diese Antworten habe ich hier gefunden
Wunschorgel für Grand Orgue selbst erstellen (Teil 5v5) - MPS OrgelseiteLadet euch die 5 Teile herunter, löscht jeweils die Endung .zip und öffnet die 7Z Datei zum entpacken. Beigefügtes ausführliches Bedienhandbuch zeigt wie man…mps-orgelseite.dePK Antworten:
Maybe I should write in English?
I have written that you should remove the ending .ZIP, since it is not a ZIP File. But I'm not allowed to upload a 7Z file, only a ZIP file, I have manually added the ending .ZIP to the original file-name. Download this file and simply remove this additional ending.PK Antworten:
OK, I have tryed it myself, and it works. However, you should just remove the ending .Zip. In the end you get 5 files
with endings 001 to 005. Open the File with ending 001 with the 7Z program that's all.
PK macht möglicherweise den Fehler, die bekannten Erweiterungen nicht auf seinem PC anzuzeigen. Dann gäbe es z.B. ".7Z“ sollte angezeigt werden
-
Ich habe es mit 7zip probiert, es wird leider nur angezeigt dass das Archiv leer ist
-
Ich habe es versucht (windows): .ZIP entfernt (5x) Dann müssen Sie alle 5 Dateien auf einmal auswählen!! Benutzen Sie die rechte Maustaste und wählen Sie 7Z. Wählen Sie dann einen Ordner und extrahieren Sie die Dateien.
viel Glück
-
Bei mir ist es so: die Dateien sind mit der endung 7zip benannt es wird jedoch immer angezeigt dass das Archiv ungültig ist egal ob 7zip dran steht in der endung oder nicht
-
Sie müssen den Namen der 5 Dateien wirklich selbst ändern. Sie können 7Z mit der rechten Maustaste öffnen!
You really have to change the name of the 5 files yourself. You can open 7Z with the right mouse button when you have selected all 5 files!
-
Das habe ich. Ich verstehe nur nicht zu welchem name ich es ändern muss (ich hoffe es stört nicht wenn ich zu viel frage)
-
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.001
ODF-Creator.7z.002.zip --> ODF-Creator.7z.002
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.003
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.004
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.005
Dies sind alles Uploads von Benutzer PK
Aber ich fürchte, der ganze ODF-Creator nützt Ihnen nichts, wenn Sie kein Python auf Ihrem PC haben? Ich finde nach dem Entpacken keine .exe-Datei
-
Ja das meinte ich auf der Datei stand schon 7z aber es war nichts darin. troztem Danke
-
Weiß fielleicht jemand was man (wenn man eine Odf schreibt) in die Zeile schreiben muss um die Lautstärke des Registers anzupassen? mit "Volume=" hat es nicht funktioniert
-
7.1 Settings frame
7.1.1 Amplitude
Linear amplitude scale factor applied to the element. The allowed range is {0, +1000}. Amplitude is cumulative from organ level
down to pipe level.
Note: A 100 value means that this setting value has no effect on the effective amplitude.
7.1.2 Gain
Amplitude scale factor in dB applied to the selected element. The allowed range is {-120, +40}. Gain is cumulative from organ
level down to pipe level.
Note: A 0 value means that this setting value has no effect on the effective gain.zB Amplitude=50
[Rank001]
Name=HW_Clarinette8_Front
FirstMidiNoteNumber=55
NumberOfLogicalPipes=35
WindchestGroup=002
;Newline all Stops
Percussive=N
;Newline all Front Stops
AmplitudeLevel=50 -
Danke dir
-
z.B. mit Gain=5 geht es auch, die Werte werden unterschiedlich geschrieben zwischen Gain und AmplitudeLevel
-