Organ Builder Programm

• Ich bin am experiementiren mit dem Organ builder programm und wollte mal nachfragen weil ich das mit den wav.dateien nicht ganz verstehe. zb. ich nehme eine demo Orgel von Piotr Grabowski dann sind mehrere audio Dateien darin. Wenn ich zb. R1 in das Organ Builder Programm Lade dann funktionieren nur eineinhalb Oktaven von unten, wenn ich aber in die wav. datei schaue finde ich nur die Dateien die die Nummerierung über 30 haben, den rest darunter finde ich nicht. Wie kann es dan sein das nur diese Tasten mit den dateien die nicht da sind funktionieren? (fieleicht habe ich sie einfach übersehen)

• wie kann man bei Grand Orgue den nachhall einstellen ? (beim Faltungshall geht es nicht) dann heißt es immer: funktion wird nicht unterstützt. Wenn ich eine Orgel von Piotr grabowski in das Organ builder Programm lade ist kein nachhall vorhanden.

• schau mal bei Lars Palo, der erklärt den Trick

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diese Antworten habe ich hier gefunden

Wunschorgel für Grand Orgue selbst erstellen (Teil 5v5) - MPS Orgelseite
    Ladet euch die 5 Teile herunter, löscht jeweils die Endung .zip und öffnet die 7Z Datei zum entpacken. Beigefügtes ausführliches Bedienhandbuch zeigt wie man…
    mps-orgelseite.de

PK Antworten:

Maybe I should write in English?
    I have written that you should remove the ending .ZIP, since it is not a ZIP File. But I'm not allowed to upload a 7Z file, only a ZIP file, I have manually added the ending .ZIP to the original file-name. Download this file and simply remove this additional ending.

PK Antworten:

OK, I have tryed it myself, and it works. However, you should just remove the ending .Zip. In the end you get 5 files

with endings 001 to 005. Open the File with ending 001 with the 7Z program that's all.

PK macht möglicherweise den Fehler, die bekannten Erweiterungen nicht auf seinem PC anzuzeigen. Dann gäbe es z.B. ".7Z“ sollte angezeigt werden

• Ich habe es versucht (windows): .ZIP entfernt (5x) Dann müssen Sie alle 5 Dateien auf einmal auswählen!! Benutzen Sie die rechte Maustaste und wählen Sie 7Z. Wählen Sie dann einen Ordner und extrahieren Sie die Dateien.

viel Glück

• Sie müssen den Namen der 5 Dateien wirklich selbst ändern. Sie können 7Z mit der rechten Maustaste öffnen!

You really have to change the name of the 5 files yourself. You can open 7Z with the right mouse button when you have selected all 5 files!

• ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.001

ODF-Creator.7z.002.zip --> ODF-Creator.7z.002

ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.003

ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.004

ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.005

Dies sind alles Uploads von Benutzer PK

Aber ich fürchte, der ganze ODF-Creator nützt Ihnen nichts, wenn Sie kein Python auf Ihrem PC haben? Ich finde nach dem Entpacken keine .exe-Datei:(

• 7.1 Settings frame
    7.1.1 Amplitude
    Linear amplitude scale factor applied to the element. The allowed range is {0, +1000}. Amplitude is cumulative from organ level
    down to pipe level.
    Note: A 100 value means that this setting value has no effect on the effective amplitude.
    7.1.2 Gain
    Amplitude scale factor in dB applied to the selected element. The allowed range is {-120, +40}. Gain is cumulative from organ
    level down to pipe level.
    Note: A 0 value means that this setting value has no effect on the effective gain.

zB Amplitude=50

[Rank001]
    Name=HW_Clarinette8_Front
    FirstMidiNoteNumber=55
    NumberOfLogicalPipes=35
    WindchestGroup=002
    ;Newline all Stops
    Percussive=N
    ;Newline all Front Stops
    AmplitudeLevel=50