Binauralpipes - Othfresen

  • Liebe MPS Orgelseite-Community,


    mein erstes eigenes Sample Set ist online und steht nun zum Download bereit.

    Unter http://www.binauralpipes.com stehen alle weitere Informationen über mein Orgelprojekt. Neben der bisher erschienenen Orgel Othfresen, kommen im Laufe der Zeit weitere kleinere und größere Orgeln hinzu - es bleibt also spannend! Auf meiner Homepage habe ich außerdem mein Projektkonzept hochgeladen. Spenden für die Orgeln sind herzlich willkommen.


    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

  • Vielen Dank, Dietrich, ich habe das Set gleich mal in GO geladen, für ein Erstlingswerk alle Achtung!

    Das Log weist leider einige Fehler auf, vielleicht kannst du da an den "Krach"-Dateien noch etwas drehen.

    Hatte wenig Zeit zum Spielen bisher, aber es sind die erwartet schönen warmen romantischen Klänge dieser F&H Orgel, werde gern mich mehr damit beschäftigen :)

    Oliver

  • Hello people,

    last night I played on headphones and this morning in external diffusion.

    He gives me errors in the moment whose charge, but feels great ...

    I don't know what else to say

    I like it a lot

    Ein Finger zeigt auf den Mond.

    Schade für den, der auf den Finger schaut.

  • Ein fantastischer Job beim Erstellen einer am schönsten klingenden virtuellen Pfeifenorgel! Vielen Dank. Es hat viele wichtige Stärken. Der digitale Platzbedarf ist recht gering - selbst bei 24 Bit. Ich konnte es problemlos neben CAEN-ROTTERDAM laden, das bereits mit 20 Bit in Workspace One geladen war, und dies ist eine LINUX MINT 19-Maschine mit nur 16 GB DRAM. Auf meinem anderen Computer mit 32 GB DRAM werden Friesach und Othfresen gleichzeitig ausgeführt - beide mit 24 Bit. Beeindruckend! Klingt für sich genommen großartig und versüßt und verleiht einem Multi-Orgel-Mix atemberaubenden Realismus. Vielleicht ist das nächste Projekt Cavaille-Coll mit Hochdruckrohrblättern - wer weiß?

  • Zu Ihrer Information alle - LINUX ist unversöhnlich in Bezug auf die Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben. Sie müssen einige PNG-Dateinamen ändern, bevor die Orgel geladen wird. Sehr einfach - korrigieren Sie einfach die Fehlermeldungen nacheinander.

  • Liebe MPS Orgelseite-Community,


    vielen Dank für die große Resonanz und die Rückmeldungen zu meinem Sampleset, das freut mich sehr!

    Das Log hat bei mir "nur" die Fehlermeldung zu dem sRGB-Profil angezeigt. Hier wusste ich aber überhaupt nicht, wie ich das lösen sollte und habe es so gelassen, weil es das Spielen nicht beeinflusst. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, was man bei dem Farbprofil zu beachten hat?

    Beim nächsten Set wird mir diese Meldung nicht angezeigt ;)

    Leider habe ich nicht so viel Kapazitäten, um mich sofort um die "Krach-Dateien" zu kümmern...ich habe aber vor, diese zeitnah anzuschauen und das Set zu aktualisieren.

    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

  • Heute Abend habe ich beschlossen, mit OTHFRESEN auf meinem Quadcore-Laptop mit nur 8 GB DRAM herumzuspielen. Besonders toll! Die Orgel wurde auch bei großen Registrierungen mit 24 Bit ohne CPU-Störungen oder Ausfallzeiten perfekt geladen. Unser guter Freund Theoderich (Dietrich Wierczeyko) ist ein Genie erster Ordnung. Wie er es geschafft hat, ein so schön klingendes Instrument zu schaffen, dessen Wave-Dateiressourcen unter 2 GB liegen, ist unverständlich! Die Noten sind sehr realistisch artikuliert - einschließlich sehr realistischer Veröffentlichungen. Ich habe es auf Yorkminster Reverb umgestellt und optimiere immer noch einige Einstellungen, aber nur für absolute Perfektion. Ich weiß, dass jede Orgel, die er in Zukunft produziert, eine sein wird, die Sie nicht missen möchten. Bravo, Dietrich und nochmals vielen Dank !!8):):thumbup:

  • Liebe MPS Orgelseite-Community,


    ich habe die "Krach-Dateien" bearbeitet und das Problem mit der sRGB Fehlermeldung beheben können. Das Sampleset steht jetzt in Version 1.1 zum Download bereit.

    Link: http://binauralpipes.com/othfresen

    In meinem Log steht nun keine Meldung mehr, damit sollten also alle Probleme (hoffentlich) behoben sein.


    Liebe Grüße und eine gesunde Zeit!

    Dietrich Wierczeyko

  • Beim Laden in Ubuntu gibt es zwei Fehlermeldungen. Nach dem Ändern der Großbuchstaben wird die Orgel geladen.

    \Othfresen - Binauralpipes\Othfresen - Akte\Spieltisch\MedManual\ FSchlussunten.png im Odf Fschlussunten.png

    \Othfresen - Binauralpipes\Othfresen - Akte\Spieltisch\Pedal\ weissunten.png im Odf Weissunten.png


    Danke für die Orgel!

    Grüße Rein

  • Hallo,

    erst mal danke für diese wunderschöne Orgel.

    Ich warte auch schon gespannt auf das set von Lochtum. die Seite ist ja auch schon seit Wochen online aber wann gibt es den download Link.
    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

    Lodda