Frohe Weihnachten 2020

  • Nach meinem letzten Arbeitstag muss/will ich noch meine Weihnachtspost erledigen. Wie die Jahre zuvor bleibt der Kuli aber kalt, dafür wird die Tastatur warm. Da dachte ich mir, ich poste bei der Gelegenheit auch einen Gruß hier im Forum: Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Feiertage!

    Vielen Dank an unseren Admin Mike, der dieses Forum betreibt, und an alle, die sich hier einbringen. Möge der Corona-Virus es nie bis auf diese Website schaffen ?

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forianer

    Ich schließe mich den guten Wünschen für besinnliche Feiertage an und wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Freude an euren Orgelprojekten. Ich hoffe, mal das eine und andere Projekt mit Bildern kennenzulernen.

    Ich hab noch ein paar nicht ganz ernst zu nehmende Wünsche für 2021 zum Nachdenken ......:):?::S

    Allerlei Liebes,

    Vielerlei Manches und

    Alles Erdenkliche

    Liebe Grüße Rainer:D

  • Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße, besinnliche Feiertage und hoffentlich für alle ein gesundes neues Jahr.

    Es wäre schön, wenn die Gesamtheit der Menschen auf diesem Planeten tatsächlich einmal in sich gehen und darauf besinnen würde, was wirklich zu ihrem Glück und Fortbestand nötig ist, nämlich weniger Materialismus, Hedonismus und Separatismus, sondern viel mehr Spiritualität, Bescheidenheit und internationale Zusammenarbeit. Ansonsten sehe ich schwarz für die kommenden Jahre. Vielleicht ist diese Pandemie die letzte Chance für die Menschheit zur Umkehr.

    In diesem Sinne alles Gute

    und frohe Weihnachten.

    Viele Grüße

    Joachim Schuster

  • Erinnern wir uns, dass es in dieser Zeit der Feier um Ihn geht, der sagte: „Ich bin das Licht der Welt; Wer mir folgt, wird nicht in der Dunkelheit wandeln, sondern das Licht des Lebens haben. "(Johannes 8:12) Wir hoffen und vertrauen darauf, dass noch viel mehr von der universellen Rasse der Menschheit über Jesus Christus nachdenken werden, der Herr ist - Immanuel - „Gott mit uns“ und wird auf Ihn als ihren Herrn und Retter vertrauen. Der Prophet Micha sagte sein Kommen voraus: „Was dich betrifft, Bethlehem ... Von dir wird einer für mich ausgehen ... Sein Hinausgehen ist von Vor langer Zeit, seit den Tagen der Ewigkeit. “Jesaja identifiziert ihn als„ Fürst des Friedens “. Er hat durch das Blut seines Kreuzes Frieden mit Gott für uns geschlossen (Kolosser 1:20). Wie schön, ihn persönlich als Herrn und Retter zu kennen und Gottes freies Geschenk des ewigen Lebens zu empfangen!
    Ich wünsche Ihnen allen eine wundervolle Weihnachtszeit und Segen für dieses neue Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Nun - dann auch mal frohe Weihnachten an alle vom Adminimalisator Mike! In letzter Zeit hatte ich mich tatsächlich etwas minimal gemacht. :)
    Danke, dass ihr hier die Stellung so gut haltet. Ganz besonderen Dank an Moderator Oliver (alias Insulaner), an den Extremvielposter vpo-organist und an jeden, der mit mehr oder weniger Aktivität, oder auch nur als stiller Mitleser, diesem Forum Leben einhaucht.

    An dieser Stelle möchte ich auch mal Derer gedenken, die hier zwar noch als Mitglied registriert sind, aber schon vor einiger Zeit, oder auch erst jüngst, vielleicht durch Corona, von uns gegangen sind. Ich weiß nicht genau, wer möglicherweise alles schon von uns geschieden ist. Mancher hat hier früher gepostet und ist irgendwann stumm geworden. Aber diese Accounts bleiben ja bestehen und so leben sie hier im Geist mit uns weiter. Für die Christen unter uns ist der Heiland geboren und verheißt uns ein ewiges Leben. Gibt es etwas Schöneres und Hoffnungsvolleres? Deshalb bejubeln wir das auch regelmäßig mit unseren Orgelklängen.

    Ja, ich bin ein Orgelfan. Seit ich hier weniger poste komme ich endlich öfter mal selbst zum Orgelüben. ;) Der andere Punkt ist aber auch, dass ich vor gut zwei Jahren noch eine weitere Leidenschaft für mich entdeckt habe, die auch immer mal wieder etwas von meiner Zeit frisst. Mehr zu meinem neuen Hobby an anderer Stelle hier im Forum. Aber natürlich bleibe ich der Orgel trotzdem treu.


    Sicher hat auch manch einer von euch noch andere Hobbys als "nur" Orgel. Das würde mich auch mal interessieren, was ihr sonst noch so tut. Falls das auch auf euer Interesse stößt, könnten wir ja mal einen Faden aufmachen, wo jeder so seine weiteren Hobbies vorstellt. Da finden sich dann bestimmt Ansatzpunkte auch für weitere Gemeinsamkeiten unter den Mitgliedern.

    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael, herzlichen Dank für deine Weihnachtswünsche und deinem Gedenken an alle, die evtl. erkrankt ( besonders an Corona) und verstorben sind. Ich finde es schön, dass sie hier weiterleben.

    Mit Astro hab ich mich noch nicht beschäftigt, finde aber den Weltraum mit allen Geheimnissen faszinierend.

    Noch ein zusätzliches Hobby kann ich mir nicht leisten.

    Deine Idee, einen "persönlichen Faden" zu öffnen in dem jeder der mag es von seinen Hobbys etc berichten kann, finde ich sehr gut. Dabei kommt bestimmt Interessantes zum Vorschein. Ich wäre auf alle Fälle mit dabei.

    Dir auch noch viel Freude am Rest von Weihnachten und einen guten Start mit viel Gesundheit ins neue Jahr

    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Danke Michael, bin gespannt was sich dann in diesen Themenbereichen schönes entwickelt. Ich bin auch mit dabei und achte etwas darauf, dass es sachlich und gegenseitig wertschätzend bleibt. Niemand sollte den Anderen seine Ideen überhelfen aber gerne aussprechen dürfen. Wenn dann Argumente auf dem Tisch liegen ohne Rechthaberei kann sich jeder nehmen was er möchte. Damit bleibt das dann eine WinWin-Situatiin

    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade mal in einen Faden reinschauen wollen und die Nachricht erhalten, dass ich kein Zugriffsrecht habe. Wie komme ich dort hinein?

    Oh - ich fürchte bei der Umstellung aufs neue Forum wurden die Rechte einiger Unterforen falsch übernommen und diese waren damit wohl lange gar nicht zugänglich. :huh: Ich habe die Rechte jetzt geändert. Könntest Du mal bitte ausprobieren, ob Du im Forum Zugriff auf die folgenden Unterforen hast? Das soll aber nur möglich sein wenn Du eingeloggt bist.


    Allgemeine Diskussionen

    1. Öffentlich
    2. Suche / Biete (nicht öffentlich)
    3. Intern (nicht öffentlich)
    4. Mitgliederbereich (nicht öffentlich)
    5. Brummelecke (nicht öffentlich)