• Hallo zusammen,

    ich wünsche euch allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit. Bleibt alle Behütet und Gesund, nutzt die Tage etwas zum erholen und vielleicht auch zum entspannten Musizieren. Und denkt immer daran, der Sinn von Weihnachten ist nicht das größte oder beste Geschenk zu haben.

    In diesem Sinne

    269815665_613216723254616_1602778353966667107_n.jpg

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Danke!

    Das wünsche ich auch allen!

    Ich habe, wie so viele von euch, gestern eine Christvesper gespielt. Wir Organistinnen und Organisten sind Teil vieler weihnachtlicher Momente von vielen Familien. Das Singen von altbekannten Liedern ist Balsam für die Seele.

    Was für eine schöne Aufgabe haben wir da!

    Viele Grüße Viola da Gamba

  • Den weihnachtlichen Grüßen und den guten Wünschen für ein gesegnetes neues Jahr schließe ich mich gerne an.

    Viele Grüße von regerfan

  • Ich habe, wie so viele von euch, gestern eine Christvesper gespielt. Wir Organistinnen und Organisten sind Teil vieler weihnachtlicher Momente von vielen Familien. Das Singen von altbekannten Liedern ist Balsam für die Seele.

    Ja das stimmt, zumindest abseits des Familienkrippenspiels. Dort ist es erfahrungsgemäß eher ein Eventgottesdienst ohne Tiefgang und wegen der Hektik und Unruhe eher etwas, dass man schnell abarbeitet. Da interessiert es auch niemanden wie die Atmosphäre ist. Unsere Chrstvesper um 23 Uhr ist immer besonders. In der mit Kerzen beleuchteten Kirche und den Bläsern die spielen, dazu ein provokantes Modernes Krippenspiel der Jugendlichen. Wenn Maria und Josef sich mit dem Klimawandel befassen bei der Auswahl eines neuen Stromanbieters und so weiter.

    Es ist einfach eine ganz andere Stimmung als die hektischen Familiengottesdienste. Dieses Jahr waren wir wieder auf 150 Personen begrenzt, da geht es noch und die Teilnahme hat wieder einen gewissen Wert, weil nicht jeder kann. Aber früher mit 700 Leuten war es immer einfach zu viel. Zur Spätvesper sind wir immer gemütliche 60 Personen.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Eien Christvesper in 35 Minuten abgespult? Da frage ich mich schon, warum man sich in Dresden so wenig Zeit dafür nimmt.

    Dennoch schon musiziert.

    LG, regerfan

  • In Ufhoven haben die Jugendlichen wieder ein nettes Krippenspiel organisiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Stadt selbst gab es dieses Jahr keine Aufzeichnung, aber die alten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier die Musikaufnahme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium