- Official Post
Hallo, liebe midifizierte Orgelfreunde,
in den Midi-Spieltisch in meiner Garten-Kapelle möchte ich andere Klaviaturen von Fatar einbauen. Bisher war dort Midi-Elektronik von WIRA eingebaut. Firma WIRA gibt es leider nicht mehr. In einem Zwischenschritt hatte ich deswegen teilweise die Klaviaturen mit der Midielektronik von Doepfer (MKE) angeschlossen. Nun will ich aber noch Registerschalter usw. midifizieren und dachte deshalb daran, wieder die Elektronik von midihardware.com (Roman Sowa, Polen) zu verwenden. Diese habe ich schon in meinen anderen Spieltischen eingesetzt und deswegen auch noch verschiedene Module übrig. Diese waren immer sehr gut und preiswert. Am liebsten würde ich also die ganze Orgel dahingehend umrüsten, damit alles aus einem Guss ist.
Nun muss ich feststellen, dass ich als Privatkunde dort überhaupt nichts mehr bestellen kann. Das geht jetzt schon mindestens seit einem Jahr so. Scheinbar wegen irgendwelchen EU-Bestimmungen in Verbindung mit der deutschen Umsatzsteuer. Die Shop-Software müsste angeblich angepasst werden, aber es tut sich da nichts.
- Weiß jemand, ob es diese Produkte von midihardware.com auch bei einem anderen Händler oder Importeur zu kaufen gibt?
- Welche (preiswerten) Alternativen gibt es denn derzeit für Midielektronik?
Ich habe keine Lust und Zeit für übermäßige eigene Lötereien, wie noch in früheren Jahren. Es sollte also mit wenig Aufwand zu realisieren und zu verdrahten sein.
Gruß, der elektrische Mike