Hallo ihr Lieben,
ich könnte in den Besen beissen, weil nix funktioniert!! Aber erstmal langsam von vorne:
... in meine Hauptwerk-Geschichte kommt nun Bewegung rein. Ich habe einen neuen PC, Intel Core I7-13700, 128 GB RAM, 12 TB - mit dieser Konfiguration sollte ich die nächsten Jahre gut zurechtkommen, hoffe ich ...
Die Tage habe ich das Friesach-Sampleset von PG heruntergeladen. Alles ganz geschmeidig, nach einigen Minuten Download und Installation in HW zur vollsten Zufriedenheit über die Bühne.
Im Sommer habe ich mich ja bei Inspired Acoustic bedient und wollte jetzt meine Mátyás II herunterladen. Beim ersten Versuch vor 2 Tagen stürzte der Rechner nach einer halben Stunde und ca. 80% Downloadzustand ab. Von IA gabs nun auch paar Support-Hinweise, so habe ich es heute nochmal versucht.
Activation-Code Transfer ins i-Lok-Konto: super.
Dann auf "Download Product", nach ~10 Minuten Bild eingefroren und Rechnerabsturz. Ich habe das einfach mal penetrant immer und immer wieder wiederholt. Die weiteren Rechnerabstürze waren ohne Screenfreeze, sie kamen abrupt.
Anscheinend sind alle Files nun heruntergeladen, aber auch von HW gibts eine Fehlermeldung bei der Installation. (the file ... couldn´t be extracted. Likely causes of errors are that the file was corrupted during download .....")
Zur Info, als Browser nehme ich Chrome.
Meine Fragen zum jetzigen Zeitpunkt:
- Ist sowas (Downloadabbrüche / Rechnerabstürze) bei größeren Samplesets normal?
- Sollte man die ~ 25 Teil-Dateien händisch runterladen?
- Wie kann ich sichergehen, dass die heruntergeladenen Files korrekt sind? (wenn der Rechner abstürzt, wird ja bestimmt der Download unterbrochen - bleibt dann der Rumpf so stehen oder wird er beim erneuten Downloadvorgang weitergeführt / repariert / neu geladen ...?
- Was ist der Grund, wenn ein PC crasht? Ich bin der Ansicht, dass mein PC eine "Höllenmaschine" ist, der nicht bei paar popeligen GB Download (Mátyás II: 42 GB) in die Knie gehen sollte?!